[Ungelöst] (Win2019) Mehrere Ordner in einer gesammelten Freigabe - Wie?

royal-flush

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen Win2019 Server mit mehreren Festplatten, auf denen sich Videos befinden:

D:\Videos\Verzeichnis1
D:\Videos\Verzeichnis2
E:\Videos\Verzeichnis3
G:\Videos\Verzeichnis4

Ziel ist nun eine Freigabe "Videos" anzulegen, in welchem die Clients alle Verzeichnisse direkt sehen und abspielen können:

\\server\Videos enthält
Verzeichnis 1
Verzeichnis 2
Verzeichnis 3
Verzeichnis 4

Leider komme ich bisher nicht weiter. Mit Symlinks und mklink kann ich die Ordner nicht aggregieren - ich erhalte dann zwar nur eine Freigabe, die Clients müssen dann aber dennoch in virtuelle Verzeichnisse wechseln und sehen nicht alle Verzeichnisse auf einmal

Mit DFS-N komme ich auch nicht so richtig weiter.
Eine ro (read-only) Freigabe reicht völlig aus, der Server muss also nicht entscheiden, wo er Schreibzugriffe ablegen soll.

Wie würdet ihr das lösen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh