Win2k Frage

Terminator

Hellboy
Hi,

hab auf meinem 2.Rechner WIn2k Pro. installiert.
Funzt alles auch einwandfrei, aber wie kann ich eine 64k Partiton unter 2k defragmentieren.
Sowohl mit dem Windows internen als auch mit O&O Defrag funzt das net (unter XP ging das immer einwandfrei).

Hoffe mir kann da jemand helfen.

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....komisch, welche Version hast Du von O&O.....

wofür nutz Du die 64K Partition...........?

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
....komisch, welche Version hast Du von O&O.....

wofür nutz Du die 64K Partition...........?

Gruss
Chris

Die Partition ist für Videobearbeitung (halt alles mögliche mit Datein >2 GB).
O&O Defrag hatte ich die V6 draufgemacht (Prof.). Unter XP hat die immer funktioniert, aber die 64k Partition wurde im Prog noch nicht mal angezeigt :shake:

....hmm, hab hier die Sever....aber keine 64K Partitinon zum testen,

bist die denn sicher das die Partition fehlerfrei ist, evtl. noch mal mit PM8 drüber........... ;)

ChrisCross schrieb:
....hmm, hab hier die Sever....aber keine 64K Partitinon zum testen,

bist die denn sicher das die Partition fehlerfrei ist, evtl. noch mal mit PM8 drüber........... ;)

klar, vor 2 Tagen ist die noch unter XP gelaufen und da konnt ich die einwandfrei defragmentieren.
Wenn ich das WIn interne Defrag nehm kommt die Meldung, dass man keine Partitonen über 4KB defragen kann :hmm:

Terminator schrieb:
...
Wenn ich das WIn interne Defrag nehm kommt die Meldung, dass man keine Partitonen über 4KB defragen kann :hmm:

..... :hmm: ...das ist komisch, kann meine 16K Partition unter W2K aber defragmentieren mit dem WinTool............

Fehler.jpg

Weiss ja auch net was das ist, aber ich will endlich die Partition defragen :hwluxx:

....ein letzter Versuch,...haste Du das SP4 drauf und alle relevante Updates danach...?

Gruss
Chris

doofe frage, aber warum musst du die Partition unbedingt defragmentieren? Ist zwar nett zum Anschauen (so schön organisiert) aber solange das nicht zu 80% fragmentiert ist, mach ich mir so ne arbeit nicht... BTW: kann es vielleicht einfach sein, das das OS (=w2K) einfach die Zusammenarbeit mit 64k partitionen verweigert?

Naja hast eigentlich Recht, ich lass das jetzt erstmal wie es ist.

hast du die möglichkeit die daten der partition auszulagern und dann die partition evt. nochmal neu zu formatieren?

Frankenheimer schrieb:
hast du die möglichkeit die daten der partition auszulagern und dann die partition evt. nochmal neu zu formatieren?

Nein, hab leider keine 120GB immoment frei, aber in 1 Monat kommt ja ne neue Pladde :banana:

........die Clustergrösse könnte man ja mit PM8 auch so ändern, bringt nur das Risiko des Verlustes mit sich.... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh