Win2k langsamer als WinXP?

ezo2k3

Enthusiast
Hi

leider musste ich wegen diversen Abstürzen mein System formatieren ... ich hatte WinXP .. ich kam bei 3dmark03 auf 12140 ..
jetzt habe ich Win2k installiert und komme nur noch auf 11400 etwa ... liegt das alles am betriebssystem ??? gibt es möglichkeiten sein System zu tunen ??? ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Windows XP ist insgesamt eigentlich schneller als Win2k.
Einige schwören halt auf 2k, aber ich kanns nicht ganz verstehen. XP ist meiner Meinung nach das bessere System, genauso stabil und schneller. Den Schnick-Schnack kann man ja abschalten. :)

mfg

ich seh hier grad kein wirkliches problem ^^

@ nils, jo so ca. - kommt aufs anwendungsgebiet an.

Win2k langsamer als WinXP?
Beim Hochfahren auf jeden Fall, beim Runterfahren ist bei mir nach spätestens (!) 2sec. alles down. Weiß Jemand, wie ich das Bootlogo von Win2k ganz wech bekomme? Ich hasse diese 60 Hz. Oder hat Jemand Ahnung, wie man den Bootvorgang bei 2k beschleunigt?

Riskman schrieb:
Oder hat Jemand Ahnung, wie man den Bootvorgang bei 2k beschleunigt?

ich glaube nicht. 2000 war auch nie wirklich für den normalanwender ausgelegt. ich glaube der einsatztzweck ist eher bei rechnern die durchlaufen und nicht ständig hoch und runterfahren.

xp ist bei gleichen treibern immer etwas schneller als 2000. aber damit kann man glaub ich ganz gut leben. so groß is der unterschied auch wieder nicht.

eben - relevant ist die hardware und nicht das OS - die 2fps mehr machen den michel nicht fett. (ausgenommen natürlich wirkliche fehler)

und bei dem sys von #1 is eh alles scheissegal.

ezo2k3 schrieb:
Hi

leider musste ich wegen diversen Abstürzen mein System formatieren ... ich hatte WinXP .. ich kam bei 3dmark03 auf 12140 ..
jetzt habe ich Win2k installiert und komme nur noch auf 11400 etwa ... liegt das alles am betriebssystem ??? gibt es möglichkeiten sein System zu tunen ??? ..

Neu Graka Geforce 6800 GT. Dann AM3, 3DMurks2001/2003 laufen lassen.
Benchmarks im Forum verglichen. War viel zu wenig.
Auch eine komplette Neuinstallation brachte nicht mehr. :hmm:

Dann XP drauf und siehe da....in AM3 von 61XXX auf 70XXX gestiegen.
Bei 3Dmurks 2001 knapp 3000 Punkte mehr.
3Dmurks03 knapp 2000 Punkte mehr.
Bei Quark 3 hatte ich bei gleichen Grafikeinstellungen runde 50 Frames mehr !!!! :hail:

Riskman schrieb:
Beim Hochfahren auf jeden Fall, beim Runterfahren ist bei mir nach spätestens (!) 2sec. alles down. Weiß Jemand, wie ich das Bootlogo von Win2k ganz wech bekomme? Ich hasse diese 60 Hz. Oder hat Jemand Ahnung, wie man den Bootvorgang bei 2k beschleunigt?
Ja.
du öffnest auf der Systempartition die versteckte Datei boot.ini und gibst hinter deinem W2K Starteintrag den parameter /noguiboot ein,also:
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot

Dann sollte e funzen.

Highlander schrieb:
Ja.
du öffnest auf der Systempartition die versteckte Datei boot.ini und gibst hinter deinem W2K Starteintrag den parameter /noguiboot ein,also:
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot

Dann sollte e funzen.

hm kann man auch das logo irgendwie ändern? bei win98 ging das problemlos und bei xp gibbet da auch so programme für,aber bei win2k bin ich noch nicht fündig geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh