Win2K3 FTP-Server Ordnerlimit?

chelsy

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gerne einen FTP-Server unter Win2k3 installieren.
Der Server läuft auch, allerdings möchte ich auch anderen Usern die Möglichkeit geben, etwas hochzuladen.
Dazu möchte ich den Speicherplatz für die FTP-User begrenzen.

Ich hab das auch schon mit Filezilla-Server versucht, doch da gibt es leider auch keine Möglichkeit einem User ein Limit für die Ordnergröße zu bestimmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Windows mittel genommen. Also den FTP voim ISS6 und die Kontingentverwaltung von win2k3.

Dann User einrichten, und im IIS6 einen FTP-Account erstellen. Wenn man dort "Isoliert" auswählt, können die Benutzer auch nur Ihr Verzeichnis einsehen.

Ändert man dann den Besitz von den verschiedenen Ordnern, auf den entsprechenden Benutzer und hat die Kontingentverwaltung passig eingestellt, ist es nicht mehr möglich mehr als die voreingestellte Kapazität zu nutzen.

Wenn du weiter fragen hast, immer her damit ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh