Win2k3EE: WindowsExplorer braucht 4s zum öffnen...

C

CM50K

Guest
moin männers,

hab seit gestern Windows Server 2003 Enterprise Edition (MSDNAA, also nervt mich nicht mit raubkopie bla bla :fresse:) mit den neuesten patches etc.! es sind alle treiber installiert und das ding rennt echt wie sau... 1GB RAM, 3600mhz, Raptor-RAID0 usw.!

aber eines ist mir aufgefallen und nervt auch irgendwie:
wenn ich MANCHMAL den windows-explorer öffne (eigentlich immer mit WIN+E shortcut), dann dauert es mind. 4 sekunden, manchmal sogar sehr viel länger, bis endlich das explorer-fenster aufgeht :wall:
ohne RAID würde das sicher noch länger dauern...

hab in den optionen schon das automatische suchen nach netzwerkordnern und druckern deaktiviert und was man da noch so deaktivieren kann!

weiss einer, woran das noch liegen kann?
jetzt grad im moment, wo ich das hier schreibe, funzt es superflott mit dem explorer-öffnen :wall:

I BREAK TOGETHER :fresse:

oder soll man sagen: IT´S NOT A BUG, IT´S A FEATURE ? !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT:

das problem ist immernoch da...
sobald ich den explorer öffnen will (jeweils immer bei der WIN+E kombi), geht nichts mehr, also auch die taskleiste "freezt"!

klicke ich aber derweil mit der maus links auf den arbeitsplatz und klicke auf den explorer, ploppt er sofort auf! noch bevor der explorer durch die tastenkombi geöffnet wird...

hat da jmd. ´ne idee?!

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab ich...

meistens fuppt es ja, sogar sehr viel flotter, als früher bei XP!
nur manchmal halt laggt es ohne ende und ohne grund. die cpu-last ist dabei auf 0%, wird also nicht irgendwie belastet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh