Win7 über Internet auf WHS2011 sichern

Coolzero82

Enthusiast
Hallo, ich würde gerne den Laptop meiner Eltern (Win7 64) übers Inet in regelmäßigen Abständen auf meinem whs2011 sichern.
Meine Idee war das der win7 Laptop zu einer festgelegten Zeit automatisch eine vpn Verbindung zu meinem whs aufbaut und das dann entweder die Client Sicherung ausgeführt wird, oder eine alternative.
Hoffe hier hat einer eine Idee wie ich das verwirklichen kann, würde gerne vom System ein Abbild haben, die anderen Laufwerke können auch einfach gespiegelt werden.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke für deine ausführliche Anleitung. Würde es gerne ohne Zusatz Hardware machen, hatte das schonmal an ein kleines Skript mittels rasdial Nehmen. Hab aber das Problem das ich das vpn auf meine fritzbox aufbaue und dafür die Fritz fernzugangssoftware benötige. Was gerade mein größte Problem ist

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Bei meinen Eltern steht auch eine FB, aber eine alte, weiß nicht genau welche, denke 7170
Ich könnte die Sicherung ja vorher komprimieren!?
Die Zwangstrennung findet ja alle 24 Stunden statt, und ich wollte eine vollsicherung machen und dann nur noch differentielle, des systemlaufwerks, die Daten Laufwerke wollte ich über ein robycopy Skript sichern, da würden nach der vollsicherung ja auch nur noch die Änderungen gesichert!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das WLAN zu festgelegten Zeiten automatisch zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Hallo Ralf, die Frage nach dem automatischen WLAN Wechsel hatte nichts direkt mit diesem Thema zu tun, sondern mit was anderen wo ich noch dran bin ;-)

Ich habe auch eine. Kabel Anschluss, von daher auch nicht das Problem mit der zwangstrennung, allerdings meine Eltern da sie einen Telekom dsl Anschluss haben, und da macht mir der Upload auch etwas sorgen.
Robocoby wollte ich ja nur für die reine datenparzition nehmen, für die System Partition natürlich ein Image, und wollte da halt differentiell sichern, weil wie du schon schreibst mir im Fälle eines Falles auch die inkrementiellen rücksicherungen zuviel Aufwand sind.

Werd mir dein Tool mal angucken, danke schon mal für den Tip.

Muss aber jetzt erstmal sehen wie ich das vpn automatisch aufgebaut bekomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh