Napapijri
Enthusiast
Hallo liebes Forum,
ich bin total verzweifelt.... Ich halte mich eigentlich für sehr computer"affin". Aber, ich bekomm meine Kiste einfach nicht gefixt!
Mein System verabschiedet sich regelmäßig, eigentlich täglich. Vorallem wenn ich Chrome nutzte (9gag runterscrollen z.b. habe ich das Gefühl, der Bluescreen kommt sehr schnell). Beim Spielen kommt es aber auch vor.
Laut BluescreenViewer tauchen folgende Fehler auf:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
NTFS_FILE_SYSTEM
MEMORY_MANAGEMENT
PFN_LIST_CORRUPT
Caused by:
ntoskrnl.exe
Ntfs.sys
System:
Windows 7 64bit
i7 4790k Stock! Maximal Temp bei 100% 58°
ASrock Z87M Pro4
G.Skill 16gb (2x8) DDR3 DualChannel
GTX 960 4GB von Palit
OS-Platte Samsung SSD 840 EVO 250gb
1TB Datengrab
Alle Treiber sollten up2date sein.
In meiner Google-nachforschung kam ich auf eine "Anleitung" mit Start -->verifier und PC Neustarten. Um den Fehler zu "erzwingen". Den entstandenen dmp habe ich auch angehängt.
Benchmarks, Memtest und andere Stresstests übersteht das System problemlos. Ich hab auch schon die Rambänke von 2-4 auf 1-3 getauscht.
Ich habe von jedem Bluescreen einen dmp mitangehängt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.......
Ich bin verzweifelt... ich wäre um jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Tom
ich bin total verzweifelt.... Ich halte mich eigentlich für sehr computer"affin". Aber, ich bekomm meine Kiste einfach nicht gefixt!
Mein System verabschiedet sich regelmäßig, eigentlich täglich. Vorallem wenn ich Chrome nutzte (9gag runterscrollen z.b. habe ich das Gefühl, der Bluescreen kommt sehr schnell). Beim Spielen kommt es aber auch vor.
Laut BluescreenViewer tauchen folgende Fehler auf:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
NTFS_FILE_SYSTEM
MEMORY_MANAGEMENT
PFN_LIST_CORRUPT
Caused by:
ntoskrnl.exe
Ntfs.sys
System:
Windows 7 64bit
i7 4790k Stock! Maximal Temp bei 100% 58°
ASrock Z87M Pro4
G.Skill 16gb (2x8) DDR3 DualChannel
GTX 960 4GB von Palit
OS-Platte Samsung SSD 840 EVO 250gb
1TB Datengrab
Alle Treiber sollten up2date sein.
In meiner Google-nachforschung kam ich auf eine "Anleitung" mit Start -->verifier und PC Neustarten. Um den Fehler zu "erzwingen". Den entstandenen dmp habe ich auch angehängt.
Benchmarks, Memtest und andere Stresstests übersteht das System problemlos. Ich hab auch schon die Rambänke von 2-4 auf 1-3 getauscht.
Ich habe von jedem Bluescreen einen dmp mitangehängt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.......
Ich bin verzweifelt... ich wäre um jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Tom