Win7 64 Bit @ Intel Core2 Duo P8400 @ 2,26ghz 2,27ghz

Christian-F

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
99
Hallo

Ich habe ein Sony Vaio VGN FW11S und will mir ein Win7 Ultimate kaufen.
Weiß nur nicht, ob es sinnvoll ist eine 64 BIT Version zu kaufen.

In meinem Laptop sind 4 GB Ram verbaut. Grafikkarte 1024 indiziert.
Lohnt sich ein 64 Bit Windows 7 bei meinem Laptop?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinem Laptop sind 4 GB Ram verbaut. Grafikkarte 1024 indiziert.
Lohnt sich ein 64 Bit Windows 7 bei meinem Laptop?

Was bedeutet für Dich "es lohnt sich"?
Es wird laufen.
Kauf Dir ein Retail Win7 und schon hast Du sogar freie Auswahl.
 
Was bedeutet für Dich "es lohnt sich"?
Es wird laufen.
Kauf Dir ein Retail Win7 und schon hast Du sogar freie Auswahl.

Die Retail ist aber ungleich teurer... Also im Vergleich zu den SB Versionen.
Und letztere bieten auch freie Auswahl, Zumindest kann man den Key mit beiden Versionen nutzen. Nur brauch es halt einen Datenträger ;) Wo man diesen her bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich würde dennoch auf die 64Bit Version setzen. Neben minimal mehr RAM Verbrauch habe ich keine Nachteile festgestellt, es sei denn, man nutzt horn alte Software.

Beim Thema Sony ist aber eine andere Geschichte viel wichtiger. Man sollte vorher prüfen, ob Sony jegliche Treiber für das Notebook anbietet als 64Bit Version. Das ist so nicht immer gegeben. ;)
Da das Book std. mäßig wohl mit 32Bit Vista kommt, wird es hier schwer alle Treiber in 64Bit aufzutreiben, was aber nicht heist, das es unmöglich ist. Man muss nur genügend intensiv suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh