Win7 64bit - nachträglich Partition erstellen

Lan Boy

Experte
Habe nun meinen neuen Rechner zusammengebaut.
Da ich das, was ich noch aus DOS-Zeiten kannte, hier nicht gefunden habe, konnte ich nicht wie damals gewohnt eine Partition erstellen.
Aus reiner Verzweiflung habe ich dann eben gleich Win7 installiert. Aber irgendwie bin ich mit dem Schritt nicht wirklich zufrieden. Zuviele Fragen sind offen geblieben.
Also fange ich ganz von vorne an.
Gibt es nun eine Möglichkeit nachträglich zu partitionieren? Gestern habe ich Beiträge gefunden, heute finde ich die Beiträge mit Hinweisen auf entsprechender Software nicht mehr.
Macht es Sinn, jetzt nachträglich zu partitionieren oder könnte es Schwierigkeiten geben?
Ist es besser Windows zu löschen, neu zu formatieren und erneut zu Partionieren und dann Win7 noch einmal aufzuspielen?
Wie groß sollte die Win-Partition überhaupt sinnvoller Weise sein?
Schon beim Installieren von Win7, also bis es überhaupt soweit war, habe ich so meine liebe Not gehabt. (Was ist überhaupt ein Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System Builder?)
Also bitte etwas Nachsicht und ganz einfach erklären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Windowspartition kannst du mit Boardmitteln verkleinern und dann eine neue Partition erstellen
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
meine "systempartition" hat 60GB (SSD) und davon sind noch 29 frei (ohne eigene Dateien,Musik und Filme)

Eventuell solltest du die Systemsteuerung "Anzeige" auf große bzw kleine Symbole umstellen um alles zu sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh