Win7 - Autostart von Programmen mit Admin-Rechten funktioniert nicht richtig

rick00

Neuling
Hallo!

Hab seit einer Woche Win7 Pro 64bit und musste erkennen, daß Programme mit Admin-Rechten per Autostarteintrag prinzipiell ignoriert werden, ein neues Sicherheitsfeature.
Dies kann nur per Aufgabenplaner erledigt werden, sprach google.
So habe ich per Aufgabenplaner einen Autostart für Comodo Firewall (cfp.exe) mit höchsten Privillegien erstellt. Ein Passwort für den Benutzer wurde vergeben.
Nun startet CIS (Comodo Internet Security) zwar lt. Tankmanager, ist aber nicht sichtbar, obwohl ich als Administrator eingeloggt bin.
Komisch daran ist weiters, daß ich im Takmanager den Prozess erst sehen kann, wenn ich die Option "Prozesse aller Benutzer zeigen" anwähle, obwohl der Prozess unter meinem Benutzernamen läuft.
Weiß jemad Rat?

MfG Rick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ,du darfst den benutzer nicht ändern,in der aufgabenplanung.
wenn du bei aufgabenerstellung den benutzer so lässt wie er ist ,dann wird dein programm automatisch mit adminrechten gestartet und es ist dann auch sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ,du darfst den benutzer nicht ändern,in der aufgabenplanung.
wenn du bei aufgabenerstellung den benutzer so lässt wie er ist ,dann wird dein programm automatisch mit adminrechten gestartet und es ist dann auch sichtbar.

Ich hab den Benutzer nicht geändert.
Das Programm wirautomatisch gestartet, ist aber nicht sichtbar.

******* schrieb:
Comodo läuft ohne Probleme. Weiß gar nicht, warum du da was ändern willst

Jein. Das Exportieren und Importieren der Einstellungen funktioniert nur mit Admin-Rechten. Probiers halt mal.

MfG Rick

Haste wohl Recht. Du kannst aber UAC mal kurz deaktivieren und dann beliebig portieren. :wink:

Was das jetzt mit der UAC zu tun haben soll, versteh ich jetzt nicht.:confused:
Wenn ich CIS mit standard Rechten starte und ich möchte eine Einstellung exportieren, so muss ich CIS beenden, manuell mit Admin-Rechten starten (jetzt meldet sich die blöde UAC) und anschl. die gewünschten Operationen durchführen.

MfG Rick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh