Win7 bluescreen

dabeck

Enthusiast
Hi,

ich habe seit gestern plötzlich auftretende BlueScreens.

Am PC habe ich nichts geändert, außer die Updates letztens. Der/die Fehler treten im Idle-Betrieb auf, es laufen eigentlich nur Firefox und Word.
Es wurden keine Minidumps geschrieben, obwohl alles korrekt eingestellt ist.

Ich habe die BlueScreens abfotografiert, evtl. reicht das ja schon.

Fehlermeldung1.jpg
Fehlermeldung2.jpg

Jetzt Infos zum PC:
Mein Windows7 ist auf einer M4-CT064M4SSD2 installiert.
OS Version: 6.1.7601 mit Service Pack 1
i7-2600k auf normalen Werten
ASRock P67 Extreme6
8GB RAM von Kingston
AMD 6900er Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

also sich solche ominösen tools runterzuladen (darauf zielt die site ja ab, steht als #1 bei google - hmm :rolleyes: ) halt ich für relativ gefährlich, da kann alles mögliche drin sein, auch wenn die website realtiv strukturiert aussieht (vlt grade deswegen)

davon würd ich die finger lassen.

edith:

http://www.solvusoft.com/de/software/

na die wollen ihr zeug verkaufen, klar, aber das wird das problem des TEs kaum lösen

Zuletzt bearbeitet:
Lesen - nicht runterladen - davon hab ich nix geschrieben.

Freund google wird ihm kostenlos helfen - jetzt weis er wonach er suchen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Genau das.

Werbung weg und der Klartext kommt.

Da ich des öfteren die Fehlermeldung aus dem 2. Bild hatte, habe ich mich mal darauf konzentriert.

Der entscheidende Punkt (hoffentlich), war meine Information: "Mein Windows7 ist auf einer M4-CT064M4SSD2 installiert."
Bei mir hat der 5200 Bug aufgrund veralteter (und fehlerhafter) Firmware zugeschlagen.

Habe jetzt erstmal die Firmware geupdatet und hoffe, dass dadurch sämtliche Probleme behoben sind.

Ansonsten werde ich mich wieder melden.

Du kannst davon ausgehen, dass der Fehler behoben ist. Die Stopfehlercodes sind bei diesem Problem typisch.

Scheint so, bisher gab es keine weiteren Probleme. Dann will ich mal hoffen, dass das so bleibt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh