Nightspider
Enthusiast
Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Problem trat vor einem Monat auf.
Windows ist auf einer Samsung SSD im AHCI Modus.
Eine alte 2TB Festplatte war Partition G und eine weitere SSD als Partition U.
Plötzlich wollte Windows nicht mehr starten und hing im Ladescreen fest, nachdem die 4 bunten Windows Kacheln angeflogen kommen. Es passierte einfach nichts mehr.
Durch Zufall habe ich rausgefunden das Windows wieder startet wenn ich im BIOS von AHCI auf IDE wechsle.
Im IDE Modus startet zwar Windows7 aber ist sehr langsam, trotz SSDs und die alte HDD wird zwar mit Namen angezeigt im Windows aber ohne Volumengröße. Ich kann also nicht darauf zugreifen.
Sobald ich die HDD abstecke, kann ich auch wieder problemlos im AHCI Modus booten.
Aber ich komme jetzt halt nicht mehr an die Daten ran von der Festplatte.
Jemand eine Idee?
vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Problem trat vor einem Monat auf.
Windows ist auf einer Samsung SSD im AHCI Modus.
Eine alte 2TB Festplatte war Partition G und eine weitere SSD als Partition U.
Plötzlich wollte Windows nicht mehr starten und hing im Ladescreen fest, nachdem die 4 bunten Windows Kacheln angeflogen kommen. Es passierte einfach nichts mehr.
Durch Zufall habe ich rausgefunden das Windows wieder startet wenn ich im BIOS von AHCI auf IDE wechsle.
Im IDE Modus startet zwar Windows7 aber ist sehr langsam, trotz SSDs und die alte HDD wird zwar mit Namen angezeigt im Windows aber ohne Volumengröße. Ich kann also nicht darauf zugreifen.
Sobald ich die HDD abstecke, kann ich auch wieder problemlos im AHCI Modus booten.
Aber ich komme jetzt halt nicht mehr an die Daten ran von der Festplatte.
Jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: