Win7 - Dateibwegungen/Kopien Protokolliert?

gogoAustria

Enthusiast
Gibt es eine schnelle und einfache Möglichkeit nachzuvollziehen (ohne externe Tools), ob gewisse Datein kopiert/verschoben worden sind, mit Datum dieser Bewegung.
Also ich stell mir das so vor:

01.01.2015/ 14:12/ C:/User/Documents/Dokument1.doc -- H:/Dokumente -- Copy

H:/ Wäre in dem genannten Bsp ein Wechseldatenträger.

Wird sowas in Win7 irgendwo protokolliert?

Hab den Verdacht dass wichtige Dokumente von meinem PC geklaut/kopiert worden sind.

Ich bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit USBDeview kann mann sehen was für USB Geräte angeschlossen waren. Wenn jemand mit seinem USB Stick an deinem PC war, dann kannst du das so erkennen.

Mit USBDeview kann mann sehen was für USB Geräte angeschlossen waren. Wenn jemand mit seinem USB Stick an deinem PC war, dann kannst du das so erkennen.
cmd.exe
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
devmgmt.msc
Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen
Siehste im wesentlichen dasselbe

@Topic
nein, nachträglich lässt sich das nicht rausfinden...Windows kennt zwar Optionen zur Dateiüberwachung, müssen aber vorher aktiviert werden, hinterher isses zu spät

cmd.exe

@Topic
nein, nachträglich lässt sich das nicht rausfinden...Windows kennt zwar Optionen zur Dateiüberwachung, müssen aber vorher aktiviert werden, hinterher isses zu spät

Nehme mal nicht an dass ich das aktiviert habe... :/
Wo ginge das? Kostet das Systemleistung?
Hab eigentlich lange gesucht, aber nichts dergleichen gefunden...

Aber ja, zu spät ist es nun schon, wär aber trotzdem interessant.

Explorer öffnen -> Rechtklick aufs Laufwerk (oder Ordner) -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Überwachung -> Fortsetzen -> Hinzufügen -> Benutzer wählen -> zu überwachende Ereignisse anhaken.

Das Ergebnis landet im Windows Ereignisprotokoll.
Das sollte entsprechend bzgl. der Größe konfiguriert werden.
Das kann bei aktivierter Dateiüberwachung sehr schnell sehr groß werden.

Das gibts so übrigens schon seit Windows NT (also schon seit fast 20 Jahren!)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh