Win7 Demo einfach weiterlaufen lassen, möglich?

ANARchie

Banned
hi also ich und n bekannter haben vor ner weile mal win7 auf seinem netbook installiert,
die demo die man bei windows/chip herunterladen kann.

so nun ist die testzeit vorbei, und ich meinte zu ihm installier das neu drauf.
da meinte er, er brauch das gar nich, denn bis auf das wallpaper welches nun schwarz ist,
und ein paar nervigen meldungen "die kopie sei nicht überprüft bla keks" kommt nichts.
alles andere geht aber noch meint er. schon seit ca. 3 monaten ist die kopie abgelaufen,
aber alles läuft noch super.

jetz mal die frage, ist das erlaubt? oder ist das gang und gebe? und wieso lässt windows sowas zu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht Windows lässt es zu, sondern Microsoft und gedacht ist es damit du die Software testen kannst - legal ist es ausserhalb des Zeitraums logischerweise nicht.

Irgendwann wir MS die Installation sperren und ihn auffordern sich mit dem Support in Verbindung zu setzen...

Die Testzeit kann man doch mit einem Befehl verlängern, oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

Nicht Windows lässt es zu, sondern Microsoft und gedacht ist es damit du die Software testen kannst - legal ist es ausserhalb des Zeitraums logischerweise nicht.

Irgendwann wir MS die Installation sperren und ihn auffordern sich mit dem Support in Verbindung zu setzen...

Im Netz gibs zig Leute die meinen, sie haben die Kopie schon Jahre am laufen....

Wann meldet MS sich denn nach 20 Jahren ?...

@gamerking : jo

Ich frage mich in welche Richtung diese Diskussion geht.

Klar findet ein gewiefter immer Wege die Demo am laufen zu halten. Ist ja auch nur Software und die kann man umschreiben. Nur entspricht dies nicht der EULA/AGB und ist somit nicht legal. Geht also die Diskussion in die Richtung weiter, werde ich hier dicht machen.

Geht sie aber in Richtung, hat man Einschränkungen wenn man nach der Demo weiternutzt, dann ist es ok. Denn das kann man ja wenn MS das nicht irgendwie blockiert. Ich war aber der Meinung das man wirklich eingeschränkt ist. Aber das ist schon so lange her, das ich das nicht mehr weis.

Ich versteh einfach nicht warum im Luxx immer gleich das schlimmste vom Menschen vermutet wird und lieber Dinge irgendwo
hinein interpretiert werden, statt sie einfach so zu nehmen wie sie sind.
Es bedarf keine 5 Minute googlen um herrauszufinden, wie man Win7 weiterlaufen lassen kann (illegal). Das war aber nie das Thema,
und für sowas würde ein vernünftiger Mensch auch nicht ins Luxx kommen.

Geht sie aber in Richtung, hat man Einschränkungen wenn man nach der Demo weiternutzt, dann ist es ok. Denn das kann man ja wenn MS das nicht irgendwie blockiert. Ich war aber der Meinung das man wirklich eingeschränkt ist.

Nur um diesen Punkt geht es mir hier.

Man kann Windows7 einfach so, ohne irgendein Tool/Befehlseingabe/sonstiges weiterlaufen lassen. Ohne irgendein zutun des Nutzers.
Die einzige Einschränkung ist, dass man keine Wallpaper mehr nutzen kann und hin und wieder eine Meldung bekommt, dass die Demo abgelaufen ist. Aber das wars dann auch.

Und genau hier habe ich angesetzt. Wieso lässt MS das zu wenn es doch illegal ist? Mir ist nämlich keine andere Software und kein Unternehmen bekannt, dass dies gestattet. Normalerweile müsste Windows doch nach Ablauf der Demo sich "sperren", nach dem
Motto : "Key her sonst wars das an dieser Stelle". Ist aber nicht der Fall.

und gedacht ist es damit du die Software testen kannst - legal ist es ausserhalb des Zeitraums logischerweise nicht.

Nee. Die Testzeit beläuft sich auf die Demozeit. Das erklärt aber nicht warum MS Windows nicht sperrt, nach Ablauf der Demo.

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem schwarzen Desktop etc. kann er allerdings auch keine Security Patches und Updates einspielen.

Ich weiss zwar nicht 100% was du mit Security Patches meinst, aber die normalen Updates funktionieren wunderbar!
Der rennt jetzt schon seit 2 Monaten mit der abgelaufenen Demo rum und alle Updates kommen ganz normal an.
Jedesmal wenn ein Update bei mir zur Verfügung stand, hat er es auch bekommen und auch runterladen können.

EDIT: Auch andere Sachen wie Netzwerke/Drucker und co funktionieren ganz normal. Auch alle möglichen Sachen wie der Media
Player etc etc., funktioniert alles ohne Einschränkung. Selbst die Win7 Spiele laufen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach eine Lizenz, gibt es mittlerweile für unter 40€.

Alles andere dürfte Lizenzrechtlich gleich kommen wie nen Crack.

Du kannst die Aktivierung nach hinten zu schieben (120 statt 30 Tage) oder andere Tricks wie Systemzeit zurückstellen ect., sollte aber nicht wirklich dein Ziel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nämlich keine andere Software und kein Unternehmen bekannt, dass dies gestattet. Normalerweile müsste Windows doch nach Ablauf der Demo sich "sperren", nach dem

Mir schon WinRAR.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kauf dir einfach eine Lizenz, gibt es mittlerweile für unter 40€.

Alles andere dürfte Lizenzrechtlich gleich kommen wie nen Crack.

Ugh... Das hat wieder absolut nichts mit dem Thema zu tun aber schön zu sehen dass du den Thread aufmerksam durchgelesen hast und nicht nur den Titel. :(

Mir schon WinRAR.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Tatsache, stimmt! Bei WinRAR ist das auch so. Wieso lassen diese Hersteller sowas denn zu. :confused:
Andere Software aber auch Spieledemos usw. sperren sich nach Ablauf der Testzeit.

Nun gut was solls der Thread hier scheint zu sehr Verwirrung zu stiften.
Ich hätte vllt. einen besseren Titel wählen soll.

Wieso lässt MS das zu wenn es doch illegal ist? Mir ist nämlich keine andere Software und kein Unternehmen bekannt, dass dies gestattet. Normalerweile müsste Windows doch nach Ablauf der Demo sich "sperren", nach dem

Nee. Die Testzeit beläuft sich auf die Demozeit. Das erklärt aber nicht warum MS Windows nicht sperrt, nach Ablauf der Demo.

Vermutlich weil MS sich denkt, hauptsache ihr Produkt wird genutzt. ("Privatkunden" zumindest)
Sehr wahrscheinlich wird einfach in einem gewissen Rahmen eine nicht legale Nutzung einkalkuliert.

Selbst wenn die dadurch keinen Cent einnehmen? Hmm.

Dass MS weiss, dass ein geringer Prozentsatz der Nutzer ihre Software illegal nutzt glaube ich auch,
aber dass MS dieser "Nutzung" auch noch selbst so sehr zuspielt ist halt echt verwunderlich, zumindest für mich.

Bei WinRAR kann ich sowas noch verstehen, aber Windows ist ja doch schon eine andere Marke, teurer und wird wohl auch von mehr
Menschen genutzt (7zip hat sich ja auch gut behauptet).

Wieso soll meine Antwort nicht zum Thema passen?

Im Link steht doch kannst und darfst bis zu 120 Tage verlängern.

Alles andere wäre nicht erlaubt, wenn auch machbar.

Also kaufen oder immer wieder neu installieren nach 120 Tagen, wenn es im erlaubten Bereich haben möchtest.

Wie andere Hersteller es machen, ist doch unerheblich, wenn es dir ums Windows geht.

Zuletzt bearbeitet:
jetz mal die frage, ist das erlaubt? oder ist das gang und gebe? und wieso lässt windows sowas zu?
nein, ist nicht erlaubt, es kommt der Nutzung einer gecrackten o.ä. Version gleich
gang und gebe? inwiefern? dass man illegal Software nutzt? Ist zumindest sehr verbreitet
Die einzige Schranke die Windows hier setzt ist, nach dem Testzeitraum startet Windows alle 2 stunden neu und eben die desktopgestaltung.

- - - Updated - - -

Also kaufen oder immer wieder neu installieren nach 120 Tagen, wenn es im erlaubten Bereich haben möchtest.
im zweifel würde ich auch das anzweifeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh