Win7 Drag & Drop bei Programmen

tiloinho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
497
Ort
Dresden
Hallo,
leider geht in Win7 das reinziehen von Dateien in Programme nicht mehr und das obwohl ich Adminrechte habe.
z.B. reinziehen einer Bilddatei in Fotoshop
oder reinziehen einer programmspezif. Projektdatei in ein Programm

Kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du verändert? Was passiert genau wenn du eine Datei reinziehst? Wie ziehst du diese Datei in das Programm?

MFG
 
Wenn ich die normal mit der linken Maustaste ziehe, dann kommt ein Sperrsymbol (durchgestrichener Kreis).
Mit gedrückter Shifttaste auf das angeheftete Symbol ziehen, geht auch nicht. (stand irgendwo im Netz)

Verändert hab ich garnichts, denn das geht seit der Win7 Installation nicht, bei XP gings hervorragend. :/
 
Wenn ein Programm als Administrator ausgeführt wird dann funktioniert Drag & Drop drauf nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh