[Ungelöst] Win7 Einrastfunktion

timace

Neuling
Hallo,
mein Kumpel hat ein Problem mit der Einrastfunktion von Windows. Er bekommt sie nicht ausgestellt, ich vermute das irgendeine Drittanbieter Anwendung dies blockiert. Er bekommt in der rechten unteren Ecke immer eine kleine Meldung, die aber nicht aussieht wie eine von Windows. Kann mir jemand helfen ?
Screenshots sind im Anhang.
Grüße Tim :)

Anhänge

• 5387670da3876303044809870d507a4d.png
    5387670da3876303044809870d507a4d.png
    29,4 KB · Aufrufe: 68
  • 1ae79990a5274681794faa43925e636c.jpg
    1ae79990a5274681794faa43925e636c.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 70
Deaktiviere mal alle Haken. Bei mir (Windows 7 Pro x64) sind alle Haken deaktiviert und die Einrastfunktion wird nicht aktiviert, wenn ich mehrmals hintereinander Shift drücke.

Wenn du 5 mal Shift drückst, öffnet sich mit einem Sound ein Fenster, dort erscheint unten in zusätzlich blauer Schrift, die Meldung:

Wechseln Sie zum Center für erleichterte Bedienung, um die Tastenkombination zu deaktivieren

Da kannst du drauf klicken und das abstellen.

2 sec google wen man wie ich zu faul ist selber zu schreiben ^^

Bin ich der einzige der Verwirrt bin?

Er spricht von Einrastfunktion aber unten rechts steht Feststelltaste.
Das eine ist wohl wie die Icons auf dem Desktop angebracht werden, eben nach Raster oder nicht.
Das andere ist das zu lange drücken der Shift Taste.
Hat also eines nichts mit dem anderen zu tun oder träume ich gerade und liege komplett falsch??

Du bist nicht verwirrt sondern wir so halb zumindest ^^ Unter Windows 10 sieht die Einrast Option so aus.

Bei Te ist es eine Fremdsoftware (zumindest die Anzeige). Ich Tippe mal das es entweder ein Laptop oder eine Tastatur mit Zusatz Software ist. Es wird aber wahrscheinlich nur durch die Software angezeigt was auch in Windows eingestellt ist, und dann kann dann die Einrast Funktion helfen oder es ist einfach nur die Feststelltaste kaputt.

Ah, schon wieder was dazu gelernt.
Aber ich wüsste nicht wieso das eine Fremdsoftware sein soll. Unter Vista hatte ich das öfters mal und die Meldung sah genau so aus.
Auch wenn Microsoft das ganze umbenannt hat, glaube ich nicht das sie das Design geändert haben, von daher würde mich ein Printscreen des Rechners interessieren vom Menupunkt den du eingestellt hast

Ich habe noch nie so eine Meldung rechts unten gehabt, das kenne ich wirklich nur von Laptops (Touchpanel Software) oder Tastaturen mit Software. Daher auch meine Vermutung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh