Win7 erkennt meine ide Festplatten nicht

Technopet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
27
Hi,

wollte von Xp auf win7 umsteigen, die Installation lief einwandfrei.

Jetzt fehlen aber meine 2 ide Platten im Explorer die unter Xp
noch angezeigt werden.
Im Discmanagement werden sie zwar angezeigt aber als Missing
markiert. Auf den Balken steht die Größe und Failed.
Mit Rechtsklick kann ich nur Löschen und reaktivieren, was aber
nichts bringt. Der Rest ist ausgegraut.

Kann mir wer helfen?

lg Stefan

p.s. Mainboarddriver sind installiert aber die von Vista, Win7 scheints nicht zu geben...
Board: Asus p5kc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hatte ich!

Habe mir jetzt ein Gigabyte GA-EP45-UD3L gekauft, da funktoniert die ide Platten
wieder. Aber dafür erkennt er die Restlichen sata Platten nicht wenn ich Im Bios
auf Raid stelle und 2 von den 4 Platten zum Raid0 mache. :(

Kann es sein das der Controller nur Raid oder Normalbetrieb kann? Gibt es sowas?

Ausserdem wenn ich mehr als 2 gig ram reinstopfe alle hyperx khx8500d2k2/2gn
Kommt nichtmal ein bootscreen, pipst nicht, schält sich aus und dann das ganze
in Schleife...
Habe schon Timings und Spannung per Hand eingegeben aber no way...

Seit 2 Tagen ärgere ich mich hier mit der Kiste rum, langsam bin ich echt am Ende.

greez Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das Progblem, dass meine SATA PLatte, auf die ich WIn7 installieren wollte auf einen höheren Steckplatz gesteckt war ( war 6 und habe es auf 2 geänmdert (also vor die "nur daten partition"). Dann hats bei mir mit der erkennung funktioniert ;-) Hänge die Platte nur mal alleine als Master an den Rechner und schaue mal obs geht.

Gruß X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh