win7 & evga 680i - ethernet-problem

troet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
20
hi...
ich hab heute win7 - prof. installiert... und soweit ist alles ok.... bis auf die kleinigkeit.... das keine ethernet-controller vorhanden sind... und sich keine treiber installieren lassen..

unter vista sowie xp funktionierte das einwandfrei...
ich hab die verschieden treiberversionen ausprobiert.. aber es hat nichts gebracht...

hat jemand evtl ne lösung, bzw nen lösungsanzsatz parat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows 7 hat probleme mit dem Nforce boards


ich selber mit dem 780i leide unter ständigen internet abbrüche ( liegt nur an mein pc da laptop nebenmir vollkommen normal weitermacht ) und richtig auslastet tuts mein internet auch net

die Teaming funktion fehlt im übrigen auch

aber da der die bei dir net erkennt

sind diese im bios aktiv ?
mainboard treiber drauf ?
wen ja welcher ?
 
die netzwerkkarten sind im bios aktiv...

fürs mainboard hatte ich den 15.08, 15.25 und den 15.35 druff... aber es aenderte sich nichts...

es gibt ja prizipiell von evga den entsprechenden treiber für die lan-karten unter win7 ... aber da die karten nicht im geraete-manager oder sonst-wo angezeigt werden.... ist das ganze einwenig suboptimal...
 
problem gelöst...

-pc muss komplett vom netz genommen werden... bis alle kondensatoren leer sind(ca 20-30sec)

-im 2. schritt muss eine netzwerkkarte im bios abgeschaltet werden...

=> windoof findet den verbleibenden netzwerk-controller und dieser laesst sich bekanntlich ... mit dem entsprechenden treiber installieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh