Win7 - feste Auflösung einstellen 1290x1080

Sarotti67

Neuling
Hallo
Habe folgendes Problem wie stelle ich bei Win7 – Radeon 5750 eine feste Auflösung ein. Egal was für ein Wiedergabegerät Win7 beim Start erkennt. Ich habe einen 8“ Monito,r PlasmaTV , Beamer , AVR mit Hdmi Eingängen und einen Hdmi Verteiler, die Geräte (können alle 1290x1080) werden alle mit einer Harmony FB gesteuert. Win7 verändert ständig die Auflösung, welches Gerät er halt beim Start gerade erkennt und empfohlen wird.

Z.B. wenn gerade nur der 8“ Monitor an ist stellt er (empfolen Win7) auf 720p jedoch habe ich die dpi auf 185 zu stehen, denn wenn AVR und Monitor an ist stellt er auf AVR mit 1080p dann passen die 185 dpi wieder für den Toch Monitor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal versucht
Desktop rechte Maustaste "Bildschirmauflösung" - erweiterte Einstellungen - Monitor - und da den Hacken bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können" entfernen
?

oO macht doch kein Sinn... Wenn alle Monitore mind. 1920x1080 können warum soll Windows diese dann ausblenden? Ausserdem habe ich ihn so verstanden, dass er ohne diesen Modus auf 1920x1080 einstellen kann (also erkennt Windows die Auflösung)

Wenn Windows aber beim Booten das Gerät nicht sofort richtig erkennt....
deshalb mal probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh