Win7 findet kein Netzwerk mehr seit Umstieg von FB 7390 auf 7490

maddin2306

Neuling
Hallo zusammen!

Habe vor ein paar Wochen die FB 7390 durch eine 7490 ersetzt, also nur die eine Box von der Wand und die andere dran. Verkabelung etc. alles belassen.
Nun das kuriose: mein Win7-PC findet kein Netzwerk mehr!? Über einen Devolo-Powerline-Adapter komm ich ohne Probleme mit dem PC ins Netzwerk. Habe FritzBox, Kabel, Dose etc. kontrolliert. Alles OK.

Liegt es an den Windows-Sicherheitseinstellungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Maddin2306,

Hast Du die Einstellungen der FB7390 gesichert? Bin auch von einer 7390 auf eine 7490 umgestiegen. Sicherung der alten FB auf die neue einspielen und alles funktioniert wie vorher. Wichtig ist nur ein PW für die Sicherung zu vergeben sonst werden nicht alle Einstellungen gesichert. In Windows musste ich bei den Netzwerkeinstellungen nichts ändern. Das es an den Windows Sicherheitseinstellungen liegt glaube ich nicht. Eher an irgendwelchen IP etc. Einstellungen.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh