[Ungelöst] Win7: Findet keine Netzwerkverbindung

Pulsive

Neuling
Hallo zusammen,

bin schon etwas länger aus der Materie raus, deshalb meine Frage:

Habe hier auf einem älteren Rechner Windows 7 prof. 32bit neu aufgespielt.
Dann habe ich sämtliche Treiber von der Treiber CD vom Mainboard installiert. Leider findet er jetzt keine Netzwerkverbindung bzw. Internetverbindung nicht. Habe mehrer male den Ethernet Treiber De- und wieder installiert, leider ohne Erfolg.
Obwohl das Netzwerkkabel drin ist, zeigt er mir an das kein Kabel angeschlossen ist.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Möglichkeit ein Live-Betriebssystem z. B. Linux von einem USB-Stick auf diesem Problem-PC zu starten? Probiere es mal aus, wenn da auch keine Verbindung zustande kommt, und ein andere Rechner mit dieser LAN-Verbindung geht ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach die Buchse deines Netzwerk-Anschlussses defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Über ubuntu bekomme ich leider auch keine Internetverbindung rein.. :(

Tja dann ist wohl ein Softwarefehler fast ausgeschlossen. Würde an deiner Stelle jetzt ein WLAN-Stick benutzen und gut ist. Mit Windows 7 soll man sich ja überhaupt nicht mehr im Internet rumtreiben, aber manchmal muss halt auch ein Retro Rechner sich mit dem Internet verbinden, dass kann ich schon verstehen. Persönlich mag ich auch kein Hardware sterben.

Wenn das ein Desktop PC ist könnte man eine PCIe Netzwerkkarte stecken;die kostet wenig und hilft weiter...

Stimmt auch wieder die Lücke des IE gibt es ja auch bei Windows 8 und 10, trotzdem dürfte die Sicherheit von Windows 7 nur bis zum nächsten Patchday andauern, obwohl sich jeder PC-User eigentlich darüber klar sein dürfte, dass es eine absolute Sicherheit eines PCs überhaupt nicht gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh