Win7 frisch installiert und direkt trovi search Virus?

Squirrels

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einer frischen Installation von Windows 7. Sobald ich einen Browser installiere Chrome , bekomme ich den Virus namens trovi search.
Dabei ist es egal ob der Browser via Browser choice, einem USB stick kommt oder ob ich ihn von CD installiere. Ich habe alles auf Viren überprüft. Ich weiß einfach nicht woher der kommt. Habe nun schon 3 mal neu installiert.

Ist das Problem bekannt? Im Internet gibt es Lösungen zum entfernen die aber alle nicht funktionieren. Ich brauche eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich bist Du schon infiziert, also dein Windows oder ein USB Stick von Dir. Du solltest natürlich auch erste Dein System patchen und dann einen Browser installieren, aber immer den selben Virus sofort zu bekommen ist schon sehr merkwürdig.

Windows denke ich mal eher nicht, das habe ich ja von Microsoft heruntergeladen. Der USB Stick wurde vorher formatiert mit http://wudt.codeplex.com/ dem Windows 7 USB Tool.
Habe gestern Abend erneut formatiert und alle Updates durchlaufen lassen. Bisher habe ich noch nichts installiert.

Wenn das also heute Abend beim installieren des Chrome Browsers wieder vorkommt, muss ich es wohl mit einem neuen USB Stick versuchen?

Zuerst hatte ich das Chrome Install von der Arbeit mit gebracht: Virus. Dann neu formatiert und mit dem Browser Choice Tool von Windows heruntergeladen: Virus.

Ich hänge an einem großen Netzwerk, Ich denke aber nicht das der Virus daher kommt. Mein Laptop ist nicht infiziert und mein vorheriger PC war es auch nicht. Alle anderen PCs soweit ich weiß sind auch nicht von dem Trovi Search Virus betroffen.

Es kann natürlich der USB Stick mit dem ich Windows installiere sein. Ich lade heute mal ESET auf der Arbeit herunter, installiere es auf meinem PC und lass ESET NOD32 mal drüberlaufen und kaufe mir ggf. einen neuen USB Stick.

Vllt versteckt sich was im MBR
Wie kann ich das feststellen?

Wenn Du auf Arbeit Sachen runterladen kannst, dann würde ich dieses Netzwerk nicht unbedingt als sicher einstufen. ;)
Bei der Installation von Win natürlich den MBR löschen, also alles außer der Bootplatte abstöpseln, die gesamte Bootplatte löschen, also alle Partitionen löschen und schnell formatieren sollte dafür ausreichen.

Das habe ich bisher bei jeder neu installation gemacht. Formatiert, Partition gelöscht, neu erstellt, erneut formatiert und dann Windows drauf installiert.

Okay ich glaube ich habe herausgefunden was passiert.

Als ich das erste mal neu installiert hatte, hatte ich CoreTemp installiert, welches wahrscheinlich diesen Virus mitgebracht hat.

Nun hat sich dieser Virus in meine Sync Settings von Google Chrome eingespeichert und immer wenn ich neu installiere und micht bei Chrome anmelde, habe ich diesen Mist drauf.
Solange ich mich nicht eingeloggt hatte bei Chrome, gab es keine Probleme.

Habe nun die Sync Settings auf all meinen Geräten ausgeschaltet.
Wie bekomme ich diesen Virus nun weg`? Mein Virenscanner findet garnichts.

Kann man nicht sein synch Konto zurücksetzen? Also alte Einstellungen löschen? Dann sollten doch alle gespeicherten Daten gelöscht werden?!

Kann man nicht sein synch Konto zurücksetzen? Also alte Einstellungen löschen? Dann sollten doch alle gespeicherten Daten gelöscht werden?!

Sync Settings habe ich gelöscht. Ich hoffe das hilft. Kann gerade auf der Arbeit nicht schauen. Wenn ich zu Hause bin gebe ich bescheid.

Sync Settings habe ich gelöscht. Ich hoffe das hilft. Kann gerade auf der Arbeit nicht schauen. Wenn ich zu Hause bin gebe ich bescheid.

Hat funktioniert, alles wieder okay und System ist frei von Viren.

Der Thread kann also geschlossen werden :) Danke für die Hilfe Jungs.

Deswegen immer "Benutzerdefiniert" installieren.
sonst hats du sehr bald 10 Toolbars, 20 Suchanbieter mehr (wer zuletzt kommt gewinnt), Die Startseite wird auch verbogen/umgeleitet etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh