Win7 greift ständig auf DVD-Laufwerk zu, obwohl keine DVD eingelegt

Soya

Neuling
Hallo :),

ich habe ein kleines Problem mit Win7 bzw meinem DVD-Laufwerk welches sehr nervig ist. Und zwar will Win7 ständig auf das DVD-Laufwerk zugreifen, bzw überprüft ob eine CD/DVD drin ist, obwohl gar keine eingelegt ist.
Ich muss dann jedesmal einige Sekunden warten, man hört das Laufwerk auch.. Beispiel wenn ich den Explorer starte, oder auf die Ordner zugreife (z.b. beim Speichern von Bildern), manchmal auch wenn ich ein Spiel starte, oft sogar mitten im Spiel (was zu einem lag führt, was in einem mmorpg Spiel echt problematisch sein kann). Danach ist einige Zeit ruhe, dann fängt es wieder an.
Also ich denke immer wenn auf die Laufwerke zugegriffen wird, muss Win7 das DVD-Laufwerk gleich mitüberprüfen.

Woran liegt das und kann man das irgendwie abschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich LW defekt. Das Laufwerk bemerkt nicht, das gar keine CD eingelegt ist.

Danke für eure Antworten :). Ich werde es mal mit einem anderen Kabel versuchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh