Win7 + GTX 260 OC Problem

MadAd

Enthusiast
Hallo liebe Comunity,

ich habe ein Problem mit dem Takten seit ich Win7 installiert habe. Solange kein OC anliegt und ich ein Spiel starte, taktet die karte ganz normal auf

575Mhz Core
999Mhz Mem

hoch.

Möchte ich jedoch takten(egal welches Programm), und das Programm dann die Taktraten abspeichert, geht die Karte nicht mehr über den 3D Low-Takt rüber.
Ergo

400Mhz Core
800Mhz Mem

Lösche ich das Profil taktet die Karte problemlos wieder hoch(Profil aus dem jeweiligen Programm)...:confused:
Jedoch reicht es nicht das Programm einfach zu schließen...:/

Kann mir einer bei dem Problem helfen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flash die Takte die Du haben möchtest ins Bios, und schon hast Du nie wieder Stress.

Mal einen anderen Treiber probieren.

Wie sehen die Taktraten aus?

Der Typ von Hisn klingt auch sehr gut...

Verschiedene Treiber habe ich durchprobiert...

Taktraten vor OC normal, ohne Probleme...
Nach dem OC versuch nur noch auf 3D low niveau (400Core 800Mem)
Oben verschrieben^^

Auch wenn ich nicht glaube das das was ändern probier einfach mal bitte 702/1404/1150.

Sonst flash die Taktraten mal ins Bios wie Hisn vorgeschlagen hatt

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht glaube das das was ändern probier einfach mal bitte 702/1404/1150.

Sonst flash die Taktraten mal ins Bios wie Hish vorgeschlagen hatt

Bringt nix.
Flaschen würde ich ungerne machen, was das angeht bin ich mir eher unsicher. Keine Idee woran das sonst liegen könnte?

das hatte ich auch, wenn nur noch low 3D funzt wurde der Treiber zurückgesetzt, is dann wohl zuviel OC

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh