Win7 Installation die Xte

LordofFrog

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte jetzt Win 7 installieren. Leider komme ich bei der Installation nicht sehr weit.
Nachdem ich das Setup gestartet habe, fragt es nach Treiber, leider wird nicht näher gesagt welche. Ich gehe mal davon aus, dass es die Chipsatztreiber sind.
Hab dann bei MSI für das H170 Gaming M3 die Treiber rausgesucht. Wenn ich den Pfad zur .inf angebe, zeigt er mir auch einen AHCI/SATA-Treiber an, nur leider lässt sich dieser nicht installieren.
Es kommt die Fehlermeldung, dass ich beim Hersteller einen neueren runterladen soll. Hab aber schon den neusten. Win 7 wird von USB stick aus installiert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermute ich richtig, dass entweder der Stick, die Buchse oder sogar beides USB 3.0 ist, wenn ja liegt es denke ich daran.
Für eine Windows Installation via USB Stick ist USB 2.0 anzuraten, egal welches BS und welcher Unterbau.

@kaiser:

die Win7 install option im Bios ist aktiv.

@ III

ist beides USB 2.0

Alex

dann sollte ein MBR Install eigentlich funktionieren. Wenn GPT Install machen willst musst dein Windows Setup anpassen.

dann sollte ein MBR Install eigentlich funktionieren. Wenn GPT Install machen willst musst dein Windows Setup anpassen.

Das Problem ist, ich komme ja nicht mal bis zur Auswahl der SSD. Ich sehe das Fenster fürs Formatieren und Partionieren gar nicht.
Gibt es von Intel ein Treiberpaket, das nicht als .exe, sondern so daher kommt? Bisher habe ich da nichts gefunden.
Bin langsam echt ratlos, was da genau fehlt.

Alex

Edit: So sieht das ganze dann aus...

2016-02-01 18.41.47.jpg

2016-02-01 18.43.40.jpg

Edit2:

So, ich habs jetzt hinbekommen. Damit die benötigten treiber beim erstellen des Image eingebunden werden, MUSS man das MSI Win7 Smart Tool verwenden.
Leider wird das mit keiner Silbe im Handbuch oder auf der Produktseite beschrieben. Bin erst darauf gestoßen, weil ich mir die ganzen Utilities mal angeguckt habe.

Falls jemand mal das gleiche Problem hat, damit funzt es.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh