Win7 Installation von HDD auf SSD - langsam

TiCar

Experte
Hi,

ich habe von meiner 500GB HDD über das Samsung Tool die Win7 Installation auf die Samsung SSD übertragen. AHCI im BIOS ist aktiviert, aber leider bootet der Rechner nach wie vor langsam. Muss man noch irgendwelche weiteren Treiber installieren oder in der Registry was umstellen, denn wenn ich das mit der Neuinstallation auf meinem Arbeitsplatzrechner im Büro vergleiche (gleiche SSD), dann sind da Welten dazwischen, was die Geschwindigkeit angeht.

Gruß,
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonst musst du nichts einstellen windows 7 sollte die ssd automatisch erkennen

warum machst du nicht eine frische installation?
bzw dauert das bios lange oder der windows ladebildschirm?
das windows laden sollte sehr viel schneller von statten gehen.

was hast du für eine cpu?
wenn du eine 500gb hdd hattest wird der rechner wohl recht alt sein
und da kann die ssd dann auch keine wunder bewirken^^

Hi,

das BIOS brauch schon auch lange wegen dem RAID System, aber das ist ja eine feste Größe, daran ändert ja eine SSD nix. Ich rede hier schon rein, von der bootzeit von Win7. Eine Neuinstallation will ich nicht machen, da das komplett System gut eingerichtet ist mit Grafiksoftware, Warenwirtschaft und und und. Das würde Tage in Anspruch nehmen dass alles wieder so einzurichten :-[

CPU ist ein AMD Phenom II schlag mich tot. Nen Stromkiller und auch schon etwas in die Tage gekommen, aber sicherlich noch brauch und auch keine ultralangsame Krücke. Ich denke schon, dass die SSD das System einiges schneller werden lassen sollte als wie es jetzt zur Zeit ist.
Mich wundert zwar wie du zu der Aussage kommst, dass eine 500GB über das Alter eines Systems entscheidet, aber zu der 500GB Platte als Bootplatte kommt noch ein RAID1 mit 2x3TB und ein extern über USB3 angeschlossene Sharkoon Box zur Datensicherung mit nochmals 2x 3 TB, allerdings nicht im RAID auf das wechselzeitig Daten gesichert werden.

Mach mal nen Benchmark
Dann siehst du ob sie funktioniert

As ssd Benchmark

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Im AS SSD Benchmark kannst du dann auch direkt sehen ob das Alignment der SSD ok ist.
Wenn nicht, ist die grottige Performance kein Wunder ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh