Win7 lässt sich auf neuen Pc nicht installieren bzw Friert ein.

Boy2006

Banned
Hardware:
SHUTTLE Barebone XPC slim XH110G schwarz
KINGSTON 8GB 2400MHz DDR4 CL17 SoDimm --> Lieferzeit war ~3Monate :grrr:
INTEL Core i5-6600T 2,7GHz Tray CPU
WD Red 1TB 6Gb/s SATA HDD 9,5mm --> eigentlich nur als Übergangslösung danach wandert sie in den Server. :rofl:
INTEL Dual Band Wireless-AC 8265

Lenovo Tastatur + Logitech Maus

Ich habe ein Suse drauf installiert bekommen das rennt mal.

Das Win Setup hängt genau hier:
876079d1453626982-windows-7-installation-maus-u-tastatur-nicht-erkannt-install-2.jpg

Maus und Tastatur sind tot. Jemand eine idee?

Shuttle Europe: StaticView[showUid]=297 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von DVD installieren oder Stick?

Kein Laufwerk drinnen daher vom Stick ich denke ich muss das zeug hinzufügen was im letzen link drinnen ist.

So ich habe mal das Tool durchlaufen lasse und gehe dann rauf und schaue was passiert.

So ich habe den aktualisierten USB Stick versucht zu benutzen geht genauso nicht.
Wenn ich das BIOS Auswähle und auf UEFI Stelle ladet der Win installer ned mal nur im normalen Modus.

Du mußt natürlich mindestens Secure Boot abschalten und u.U. auch CSM = Legacy aktivieren gleich UEFI abschalten!

Shuttle Global - XH110G

Zudem erstellt man da mit dem Win7 USB Patcher ne gepachte W7 ISO Datei auf der Platte und nimmt dann Rufus!

Hast du überhaupt nen blassen Schimmer???

Danke ich schaue mal ob es eingeschalten ist.
Jo das Bios kann ich nicht jetzt aktualisieren.
Das Tool will aber eine extrahierte Datei haben und kein iso.
Von den neuen scheiss? Nein.

Maus und Tastatur müssen an einem USB2-Port angeschlossen sein. Außerdem wird später vermutlich die Festplatte nicht erkannt werden, wenn diese per AHCI betrieben wird. Windows 7 ist einfach nicht für neuere Hardware ausgelegt, da nützen BIOS-Updates auch nichts.

Wenn Windows kein Medium zum Beschreiben findet sollte es zum Bluescrenn 7B kommen,oder?

Maus und Tastatur müssen an einem USB2-Port angeschlossen sein. Außerdem wird später vermutlich die Festplatte nicht erkannt werden, wenn diese per AHCI betrieben wird. Windows 7 ist einfach nicht für neuere Hardware ausgelegt, da nützen BIOS-Updates auch nichts.
Ähm was anderes habe ich sowieso nicht? Ka seit wann es kein PS2 mehr gibt.
Ja soweit komme ich ja nicht mal weils sich eben schon vorher aufhängt.

- - - Updated - - -

Wenn Windows kein Medium zum Beschreiben findet sollte es zum Bluescrenn 7B kommen,oder?
Nein dann ist der Punkt wo du die HDD auswählst leer.

Ja sicher nur ist es klar das man diese nicht benutzt... Und nein Ich habe sie auch nicht benutzt sondern alles an den USB 2.0 Ports angeschlossen!

Zuletzt bearbeitet:
Andere Maus/Tastatur schon probiert?
habe keine andere die funktioniert und die Linux installation hat funktioniert.
@ Alpha11
Ich habe so einen Boot USB Stick der hat bei meinen ganzen Maschinen immer 1A funktioniert.
SP1 wird der wohl auch drauf haben.

Wenn man noch nicht einmal weiß ob da das SP1 integriert ist, dann ist bei dir alles sowieso zu spät...

Secure Boot abgeschaltet und Legacy aktiviert???

Shuttle Global - XH110G

Das neueste Bios 104 zu flashen ist da sonst noch ne Option und dazu erstellt man so nen DOS USB Stick:

BIOS Boot-USB-Stick - Anleitung: BIOS Update per bootfähigen USB-Stick | biosflash.com

Darauf kopiert kopiert man den Bios Ordner und die FLASH.bat Datei (unter DOS zu finden!), natürlich ausgepackt!

Dann bootet man von dem Stick und gibt: flash [Enter] ein und das Flashen beginnt.

Das Flashen definitiv nicht unterbrechen und sofort danach im Bios die Defaults laden und speichern.

Secure Boot muß dann natürlich wieder abgeschaltet und Legacy aktiviert werden...

Ich habe meinen USB Stick vor einiger Zeit erstellt gehabt ka ob das SP1 oben ist oder nicht jetzt mache ich einen neuen Stick wo das SP1 schon oben sein wird.

Ja abgeschaltet und Aktiviert.

ich erstelle mal einen neuen usb stick und schaue was passiert. Ich bin gerade am rotieren mein Thinkpad Lüfter ist am eingehen und ich brauche sowieso ein neues ggrrrr der Pc ist das einzige teil was (wenn Win rennt) noch funktioniert...

Lade dir ein Windows 7 ISO bei Microsoft, da ist das SP1 enthalten. Du brauchst einen gültigen key von einer DSP Version, die COA Aufkleber aus Notebooks etc. funktionieren nicht.
Dann erstellst du ein Skylake Win7 und installierst ohne Probleme, vorausgesetzt du produzierst keine Bugs. :cool:

- - - Updated - - -

Rufus braucht man nicht, soweit man diskpart bedienen kann.

Ich habe mir vorgestern das Iso gezogen und darüber die Software rennen lassen und die installation hat funktioniert.
Jetzt habe ich nur noch ein unbekanntes Gerät im Geräte Mananger wo ich herausfinden muss was es ist.
Das BT der Wifi Karte will auch nicht eventuell liegs daran. Die Intel Software habe ich drüber laufen lassen aber da gibts auch noch fehler.

Wie ich heute den Pc gestartet habe war das weg soll so sein...
Und die BT Treiber für die Wifi Karte haben die letzten unbekannten Treiber rein gebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh