win7 lässt sich nicht auf ssd installieren

Dragonstar88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
131
i3yqwmb3.jpg


im bios schon alles versucht ahci oder ide mode bios reset hat alles nix gebracht :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie man auf dem bild sieht ist nur die SSD angeschlossen, vorher partitionieren hat auch nix gebracht..
am falsche controller kanns auch nicht sein immerhin hab ich schon vor ca 1jahr win7 erfolgreich installiert als ich die ssd bekommen hab seitdem nix geändert.
zu diesem problem ist es ja gekommen weil ich die SSD firmware updatet hab und nachm neuestart auf AHCI umgestellt habe (überall wird gesagt bessere performance gegenüber IDE) seitdem geht nix mehr..
 
Probier mal im Bios auf RAID zu stellen. Auch wenn du natürlich kein RAID betreibst geht AHCI in diesem Modus. Bin mir fast sicher dass es da funktioniert.
 
ich hab jetzt win7 auf eine normale festplatte installiert. und dort seh ich die SSD auch und kann drauf zugreifen. Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB ist das.
 
ja ich hab von 1711 auf 2030 geflasht und es gab eigentlich keine probleme dabei , keine fehlermeldung oder sowas. auf dem mainboard sind 4orangene und 2 lila sata anschlüsse
die orangenen sind von intel und die lilanen von gigabyte. hab die von gigabyte auch schon probiert das gleiche problem :/ nur das er sie jetzt beim booten von dem gigabyte menü erkennt. gut die tips werd ich mal probieren
was muss ich bei diesem sanitary erase eingeben ? der findet 3 festplatten und bei der SSD steht drive 2 , muss ich dann die 2 eingeben ?

ist das richtig so ?


---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

oh mein gott es geht einfach nicht bin schon seit gestern dran :(
villeicht hilft ein firmware downgrade aber wie mach ich den von 2030 auf 1571 ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

tja hab die 19xx firmware auf cd gebrannt und versucht zu flashen aber da sagte er nur wrong disk. das wars dann wohl :heul:
dabei ist die ssd gar nicht kaputt

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

im moment ist 2030 drauf

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:00 ----------

sanitary erase geht nicht
das kommt
Select [99] : 0
This drive has partition table. Proceed ? y
doing sanitary erase...
error response = 04
hit any key
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh