Win7 lässt "Windows wird gestartet" Bildschirm stehen

topcaser

Enthusiast
Hallo,

ich wollte Win7 einen neuen CCC verpassen und von 9.11 auf 9.12 wechseln.

1. Vorher hab ich aber Gottseidank mit Paragon eine Sicherung gezogen.

2. 9.11 deinstalliert

3. abgesicherter Modus: mit Driver Cleaner gereinigt

4. Neuer Boot: Bildschirm zeigt nur noch "Windows wird gestartet"-Bildschirm, während das OS trotzdem geladen wird. Wenn ich dann "blind" den DVBViewer aufrufe, so kann ich sogar das Fernsehen hören. Leider macht es aber keinen Spass, die ganze Zeit auf "Windows wird gestartet" zu glotzen. Ein Neuer Boot brachte nix. Abgesicherter Modus funktioniert normal.

Was kann das sein?

Ich habe nun die Sicherung wieder eingespielt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same Procedure here ...

Bei meinem neuen Rechner ist Win 7 Pro 64 installiert ...
Bei mittlerweile JEDEM Hochfahren bleibt er bei der Meldung "Windows wird gestartet" hängen.

Öffne ich das PC Gehäuse und ändere beliebige Dinge (z.B. eine HDD abgezogen, RAM Riegel raus und wieder rein) und starte den PC neu, läuft er ohne Probleme an.

Was kann denn das sein ? ich bins irgendwie langsam leid bei jedem hochfahren die Kiste wieder aufzumachen, irgendwas zu verändern und wieder neu zu starten.

Win meint nur ich solle mich an den Verkäufer wenden da OEM Version.
Der kann mich leider auch nicht helfen und meint nur PC hinschleppen (als ob das Sinn macht wenn von dem nur MB + CPU und Win kommen und der Rest woanders her).

Weiss Jemand irgendwie Rat ?

PS: Grade in einem anderen Thread etwas interessantes gelesen. Dies passiert nur beim Kaltstart- Sprich immer nur wenn der Rechner über Nacht aus war. Beim Warmstart kommt das Phänomen m.E. nach nicht vor. Könnte das (wie im anderen Thread) tatsächlich an nem "schwächelnden NT" liegen ? Isn neues Enermax 625 Pro-82+ ...

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal den Speicher mit 1,65 Volt zu betreiben, vielleicht hilft es ja

Hatte auch so ein Problem, bei mir hat es geholfen wenn man beim Installieren dort wo man die Festplatten etc. auswählen kann, die Festplattentreiber von nem USB Stick läd. Danach ist Windows nach dem Installieren nicht mehr hängen geblieben.

Problem besteht immernoch bei JEDEM Kaltstart ... weiss denn keiner Rat ???

War bei mir auch plötzlich aufgedacht - konnte es auf mein Sicherungsprogramm zurückführen.

versuch mal den Speicher mit 1,65 Volt zu betreiben, vielleicht hilft es ja
Arbeitsspeicher nach Herstellerangaben (1,65 keine Ahnung) einstellen im Bios, (Spannung und Timing)
und nicht fragen ob noch einer Tipps hat sondern antworten ob es was gebracht hat.

Im Abgeseicherter Modus ist das Problem nicht vorhanden?
Dann Treiber oder Software Problem.
Eventuell auch mal einen anderen Graka (neueren oder älteren Treiber) versuchen.
hat ja schon mal geholfen siehe oben.
ich wollte Win7 einen neuen CCC verpassen und von 9.11 auf 9.12 wechseln
Ich habe nun die Sicherung wieder eingespielt...

Arbeitsspeicher nach Herstellerangaben (1,65 keine Ahnung) einstellen im Bios, (Spannung und Timing)
und nicht fragen ob noch einer Tipps hat sondern antworten ob es was gebracht hat.

Im Abgeseicherter Modus ist das Problem nicht vorhanden?
Dann Treiber oder Software Problem.
Eventuell auch mal einen anderen Graka (neueren oder älteren Treiber) versuchen.
hat ja schon mal geholfen siehe oben.

Ram Voltage check ich heute Abend.
Graka Treiber wird der 9.12er aufgespielt, sobald die neue 5970 da is.
Abgesicherter Modus -> ka nicht versucht.

Derzeit läuft der PC halt Nachts auf Ruhemodus (Energie sparen) weil ich keinen Nerv hab an jedem nächsten Tag die Kiste aufzuschrauben, nen Ramriegel raus und wieder reinzuschieben.

Ich Versuch obiges mal und geb Bescheid was sich getan hat, kann aber ne Weile dauern.

Ich hab das Problem seit ner halben Stunde auch.
Windows 7 bleibt bei jedem Start hängen. Die komischen Farbkugeln bewegen sich kurz "windows 7 wird gestartet", die Kugeln bleiben dann stehen und nix geht mehr.

Wenn ich dann resete dann startet der Rechner von der anderen HDD mit Windows XP (wo ich jetzt grad bin). Hardwaredefekt kann ich somit eigentlich ausschliessen.

Jemand ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh