Win7 MC Optik aufpolieren...

Guinnes

Enthusiast
moin,

an sich ist das Win7 MC ja schon ok (einmal vom fehlenden BD/*.mkv Support abgesehen), wenn man allerdings XMBC und Co. kennt, wirkt das MC schon irgendwie altbacken.
Ich vermisse beim MC die Unterstützung von Skins und die verschiedenen Ansichten von Filmen (Coverflow etc.) in der Filme-Rubrik.
Nun gibts ja für das MC auch Plugins/Tools die es etwas "aufhübschen"....

Welche könnt ihr empfehlen ?
Cover/Poster....sollten automatisch aus dem Web gezogen werden können.

Getestet hab ich bis jetzt "Media Browser", gelesen über das "Filme Plugin".

Benutze Win7 Pro x64....

Vielen Dank,

Guinnes :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"my movies" ist super!
Für mkv's musst du das Shark Codec Pack installieren!
Für BR-Support musst du nur PDVD9/10 oder von Arcsoft TMT!(Andere MC's können auch keine geschützten BR's wiedergeben ;) ... einzieg der DVBV kann ungeschützte BR's lesen)

Um die Optik aufzupolieren guck mal hier rein hack7mc!

€:PDVD oder TMT, je nach dem, binden sich automatisch in das 7MC ein!

Zuletzt bearbeitet:
Ist XMBC und Co nicht eher was zum archivieren?

Naja ... ne! Es gehtzwar mit XBMC, aber ist nicht wirklich praktisch, dafür gibs Ember fürs XBMC!

@cr4sh: für mkv support reicht echt der shark codec pack ???

Guinnes

jup mehr brauchst du nicht! Wenn du dich etwas drüber belesen willst kannst du mal auf Tobis Homepage vorbei schauen! :)

jup, danke dir....

gibt es in "my movies" auch andere darstellungen von den filmcovern wie zb. hier also auch mit postern im hintergrund usw. ?

mir kommts weniger auf ne riesige datenbank zu jedem film an (darsteller, etc.) sondern mehr auf einen schönen look mit möglichst vielen verschiedenen ansichten für filme....media browser macht das schon ganz gut.
gut bedienbar sollte es natürlich auch sein....

Guinnes :wink:

Man hat mehrere Ansichten zur auswahl, Fanarts im Hintergrund haben alle ansichten!
Wenn dir MediaBrowser besser gefällt nimmst du halt den ;)

Also ich kann nur das Filme Plugin von Maschmo empfehlen.
Tolle Optik, super Verwaltung nach Kategorien und 4 (Hauptseite) bzw. 8 (Filmseite) unterschiedliche Ansichten. Da ist für jeden was dabei. Auch die Serienverwaltung ist toll gelöst.

Und alles für umsonst, was bei der Konkurrenz ja wohl nicht mehr immer der Fall ist.

Gruß
Jaral

ich würde auf jeden fall xbmc mit ember empfehlen. in der neuesten version alles einwandfei und sieht schick aus (inklusive anzeigbarer film und serieninfos)

Es geht hier aber um das 7MC! Wenn XBMC mal irgendwann nativ TV und Fernbedienung (RC6 etc) unterstützt, kann man es als Alternative empfehlen!
Ansonsten ist XBMC nur für Mediaplayer aber nichts für vollwertige HTPCs!

Die einigen Alternativen sind hauptsächlich Mediaportal, und der DVB-Viewer!

keine rc6 unterstützung?

weiß gerad gar nich welches protokoll meine hat, abre die funzt absolut einwandfrei.
tv stimmt allerdings. aber kann man doch als dvbviewer als add in einbinden!?

aber vom prinzip stimmt schon, im titel ist eindeutig nach wmc7 gefragt

Zuletzt bearbeitet:
Also meine wird jedenfalls nicht erkannt, bin ich der Meinung (bin aber nicht auf dem aktuellsten Stand)!
Wenn man dann den DVB-V irgendwie einbindet muss man auf eventghost für die Fernbedienung zurückgreifen und da fängt dann das gefrickel an!

Aber so ist das bei HTPCs... Arbeit an jeder Ecke! ;)

meine FB (Harmony 785) läuft ohne Murren unter XMBC, das fehlende TV Modul ist allerdings das "No-Go Argument" fürs XMBC, so super wie es sonst auch aussehen mag.....schade.

aber es scheint fürs MC7 ja auch ne Menge gutaussehende Plugins zu geben....man müsste nur mal genug zeit zum Testen finden.

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh