Win7 mit allem Sichern/ Backup

Erisch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
3.862
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich muss den PC für meine Eltern mit samt allen Programmen/Bildern etc. gegen Verlust sichern. Da wäre eine CD, wo zB der heutige Stand des PC gesichert ist, am besten. Also samt Windows 7.

Ich kenne nur Norton Ghost, jedoch habe ich die Rezessionen bei Amazon gelesen, und die sind mehr als schlecht. Da wird von diesem Programm eher abgeraten.

Was für Programme kann man denn empfehlen? Es muss nicht unbedingt Freeware sein.

Oder was benützt ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also willst du ein komplettes image der Festplatte machen? Da würde ich zu Acronis true image greifen.
 
Also willst du ein komplettes image der Festplatte machen? Da würde ich zu Acronis true image greifen.

Ja, komplett. Der Zustand, wie er gerade ist und funktioniert mit samt allen Programmen.

Acronis true schau ich mir mal an. Thx scho mal
 
Vieleicht versuchst Du es mal mit Drive Snapshot Klein und Handlich. Kannst Du sogar direkt aus Windows die Sicherung machen.

Aber auf eine CD wird das nichts. Eher mehrere DVD's
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hätte ich auch zu Acronis True Image geraten, die letzten Versionen haben mich allerdings etwas enttäuscht, teilweise kritische Bugs, etc.
Was mich im Endeffekt dazu bewegt hat auf EasUS Todo Backup zu wechseln.
Schnell, zuverlässig, einfach zu handhaben und gratis! Was will man mehr.
Für mich persönlich bis dato die beste Image-Software.
 
Kann dir ebenfalls Acronis True Image empfehlen. Ist das Geld wirklich Wert.

Allerdings würde ich nicht auf einen optischen Datenträger sichern, das ist zu unsicher.

Mach dann damit eine Acronis Secure Zone. Das ist ein Bereich auf der Festplatte wo nur das Programm Zugriff hat. Dort kannst du dann automatisch das System sichern lassen - oder halt auch nur ein Image drin ablegen. Wie du möchtest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh