WIN7 Neuinstallation, aber fehlender Netzwerktreiber!

UniqueX92

Neuling
Hallo,

ich habe es nun endlich geschafft Windows7 neu auf meinem Rechner zu installieren!
Leider findet dieser jedoch keine Treiber / Updates. Ich kann auch nicht automatisch danach suchen,
denn der Netzwerktreiber fehlt. Daraufhin nochmals neu installiert, gleiches Problem.
Die Installation erfolgte via originale ISO, die bei einem Bekannten auch einwandfrei funktioniert hat.

Also habe ich versucht den Realtek Ethernet Controller Treiber, mehrmals und in verschiedenen Versionen zu installieren, jedes mal ohne Erfolg. Er findet den Netzwerkadapter einfach nicht. :wall:

Im BIOS ist es aktiviert.

Screen vom Geräte-Manager:

DSC_0360[1].jpg

What to do?! :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Mainboard wird genutzt?

Hi,

über einen anderen Rechner vom Hersteller des Laptops oder Mainboards den passenden Treiber besorgen und installieren. Sollte eigentlich funktionieren. Leider ist Windows 7 nicht so großzügig mit Netzwerktreibern ausgestattet, so dass ich auch bereits mehrmals vor dem Problem stand.
Mit dem Treiber vom Hersteller hat es aber immer funktioniert.

Also der Rechner wurde zusammengestellt (Bastler-PC), also Noname - keine Marke.

Beim Mainboard bin ich jetzt überfordert? Wo sehe ich welches Mainboard verbaut ist?

DSC_0361[1].jpg

Herstellertreiber? Bin auf die Homepage von Shapphire (steht Fett auf dem Mainboard - siehe Bild), dort gibt es aber viel zu viele Treiber für das Mainboard.

Treiber.jpg

Was nun? :hmm:

Danke aber ich bin durch.
Hat damit funktioniert aber es funktioniert einfach nichts. Windows wurde erfolgreich aktiviert - anschließend nur Fehler.
WinUpdate: Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden: Fehler. Code80072F8F. Unbekannter Fehler bei Win Update. (Hilfeoption geht auch nicht). Ich kotze ab, also dann wohl doch zur Reperatur bringen oder einen neuen kaufen...

Windows zerballert sich gerne mal das Update.

C:/windows/softwarerestribution löschen, neustarten, nochmal suchen lassen. Oder direkt ein updatepack runterladen z. B. Von winfuture

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Der Ordner kann nicht gelöscht werden, da er in einem anderen Programm geöffnet ist.
Habe einen Neustart gemacht und sofort danach versucht ihn zu löschen. Ohne Erfolg.
Alles ist geschlossen, Netzwerk habe ich auch mal gekappt, nur kann ich den Ordner einfach nicht löschen.

korrekte Uhrzeit / Datum ist auf jeden Fall auch wichtig, wobei bei Internetverbindung das *eigentlich* passen sollte.

In dem Ordner bleiben normalerweise nur ein oder zwei log dateien über beim löschen, die vom Windows Update Dienst genutzt werden. Kannst du vorher auch ausschalten, ist aber nicht nötig, und erspart dir den Umweg :)

Danke für die schnellen Rückmeldungen hier :)

Ich bin total angefressen und frustriert... Ich habe die Dateien (außer die zwei Logs) gelöscht und einen Neustart durchgeführt, ink. richtiger Uhrzeit.
Nun läuft das Windows Update (Es wird nach Updates gesucht...) aber leider findet er komischerweise keine. Dabei fehlen noch wirklich alle wichtigen außer der Netzwerktreiber, den ich manuell installiert habe.

Kurz vor der Scheidung zu meinem PC...

Kann ich noch etwas tun? Hilft es vielleicht Win10 zu installieren? Hier hatte er die Treiber und Updates gefunden und installiert, ich habe jedoch WIN10 wieder gelöscht, da ich keine Lizenz / Key hierzu besitze. Vielleicht einfach einen für ein paar €€ kaufen und gut ist??

Es würde helfen, wenn du dein Bastlerprojekt mit etwas Ruhe und Durchdachtheit angehen würdest, anstatt ständig Post's ins Forum zu knallen, dass du keinen Bock mehr hast und eh alles über den Haufen wirfst.

Als erstes würde ich einfach mal alle benötigten Treiber für das Board von der Herstellerseite laden, mein Link war ja nur der aktuellste LAN Treiber, dann sieh mal weiter.

Wenns update bockt, lade dir von winfuture nen updatepack runter.

Ps: win 10 kannst du auch mit deiner win 7 serial aktivieren (nach der Installation über die systemsteuerung)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

OS Installieren
Alle (!!!!) Treiber installieren, insbesondere die Chipsatztreiber
(einige Treiber lassen sich wahrscheinlich noch nicht installierwen, da noch bestimmte Frameworks fehlen, die erst mit den Updates kommen - z.B. die Intel Management Engine)
Updates installieren
vormals fehlende Treiber installieren

Und gerade nach einer Neuinstallation kann es u.U. schon mehrere Stunden dauern, bis Windows 7 Updates zieht.

So weit so gut, habe alle wichtigen Treiber (lauf Foren / Google) manuell installiert. Nun hat sich auch Windows gemeldet und
180 Updates durchgeführt. Zumindest fast! Viele der Updates waren Fehlerhaft bzw. konnten nicht installiert werden.
WinFuture habe ich auch laufen lassen. Das Problem: Viele Anwendungen laufen noch nicht rund...Mein Monitor zum Beispiel. Marke BenQ, hat seither immer als Lautsprecher fungiert. Tut sich momentan leider gar nichts. Andere Anwendungen bocken auch noch ein wenig.

Ein paar Fehlermeldungen: (ja Neustart des öfteren durchgeführt)
Insbesondere der letzte Fehler kommt bei div. Installationen immer wieder.

DSC_0365[1].jpg
DSC_0369[1].jpg
DSC_0372[1].jpg

Der Prozess Plays.tv Video Recorder by Raptr oder Plays.tv Video Recorder gehört zur Software PlaysTV der Firma Plays.tv oder Copyright© (Version 2017 Plays.tv, LLC).
ist also ein Programm welches fehlerhaft / unvollstandig installiert wurde - evtl wegen fehlender Komponenten, die erst mit den Updates kommen

Treiberupdates via Windows Update passen nicht immer.
Advanced Micro Devices, Inc driver update for AMD SMBus Failed - Microsoft Community

Das einzelne Updates bei der ersten "UpdateOrgie" nicht installiert werden, ist normal, diese sind manchmal bereits in anderen Updates integriert oder aber Vorraussetzungen sind noch nicht erfüllt.
Windows Update so lange wiederholen bis keine Updates mehr gefunden werden.

Und beim wiederholen auch mal neustarten. Teilweise können updates erst nach neustart (weil vorherige updates noch nicht 100% durch sind) installiert werden. Oder windowsupdate selbst braucht ein update, kommt auch schonmal vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh