win7 rtm problem

10101010

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
633
ich hab das problem , das der wilkommenbilschirm für 30 sekunden stehen bleibt.
keine cpu auslatung und festplatten aktivität.
dies kann mann umgehen wenn man strg alt entf und dannach Esc drückt.
dann kommt der desktop sofort.


das selbe problem hab ich beim anmelden. wenn ich mich vorher abgemeldet habe.

wenn ich aber ein neues benutzerkonto einrichte,dann tritt dort das problem nicht auf! auch bei einer frischen win7 installation.

- wenn ich aero ausmache,dann ist das problem auch weg.


hat einer ne idee??

DANKE



edit:


hab rausgefunden woran es liegt. ob ihrs glaubt oder nicht.!

ich nutzte gerne den einfarbigen schwarzen desktop als hintergrund.
allerdings kommt win7 damit nicht klar!!
wenn ich ein anderes bild als hintergrundbild nehme dann ist mein problem weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche leider noch eine Lösung für dieses Problem.
Starte Win 7 aktuell mit dem Adminkonto und habe einen einfarbirgen hellblauen Hintergrund, der Trick mit STRG ALT DEL und dann ESC geht leider nicht, ich werde komplett ausgesperrt. Um wieder meinen Desktop zu sehen muss ich den Rechner im abgesicherten Modus starten und den Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" deaktivieren.
Hat jemand bereits eine andere Lösung gefunden?
Würde Aero gerne weiterverwenden...
 
bleibt bei dir der wilkommensbilschirm (auch mit einem mormalen bild als desktophintergrund) hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich meinte war ,wenn du ein windowsbild als hintergrund nimmst (anstelle dem hellblauen).ist dann dein problem weg ?
 
1.meinst du das standard adminkonto oder das "extra" adminkonto?

2. oder meinst du, du hast mit dem nichtadminkonto keine probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard Adminkonto, welches man vorher über:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer
Aktivieren muss um sich damit einzuloggen.
 
Schonmal die Reparaturkonsole versucht? F8 und dann reparieren. Und was für ein Win 7?

Und die anderen Konten? Sind die noch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu brauchst du denn dieses konto?oder warum hast du es aktiviert?
 
Schonmal die Reparaturkonsole versucht? F8 und dann reparieren. Und was für ein Win 7?

Und die anderen Konten? Sind die noch da?
Reperaturkonsole bringt nix, hab das System zurückgesetzt aber es ist immernoch so, benutze Ultimate und das andere Konto ist noch da, aber dort tritt genau dasselbe Problem auf.
 
ich tip auf eine treiberinkompatibelität,wenn das problem auftaucht, bei keinen autostarteinträgen.

das heist einfach mal auch ältere versionen installieren.
ich würde mit der grafik anfangen....
 
Mir ist aufgefallen das meine Grakatreiber sehr alt waren (obwohl die aktuellsten von der nvidia Seite gezogen hab), habe dann die Grakatreiber upgedatet mit denen welche mir das Windows Update empfohlen hat von Juli (brachte nix) und dann von der nvidia Page Treiber vom 17. August und auch das half nicht.

Kurios ist auch, der Dienst für Aero muss während des Logins bzw. während der Desktop initialisiert wird ausgeschalten sein, danach kann ich ihn problemlos starten und auch Aero nutzen, vorher hat es aber auch funktioniert (mit den Standard Treibern welche bei der Win Installation draufgekommen sind).
Ich werd mal probieren die Grakatreiber von der WIn 7 DVD nochmal draufzuhauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh