[Kaufberatung] Win7 Smartphone

M0ps

Enthusiast
Hallöne Leutz,

mein momentanes Handy regt total auf und ich brauch demnächst nen neuen Vertrag. Höchste Zeit für ein Neues:banana:
Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen ein Windowsphone auszuprobieren.
Wichtig ist für mich eine absolut flüssige Bedienung und ein möglichst starker Akku. Eine Hardwaretastatur wäre auch super, allerdings schränkt das die Auswahl wohl ziemlich ein. (fand bis jetzt die Bildschirmtastatur nicht so prickelnd, kann aber auch am miesem Display von meinem Handy liegen)
Budget möchte ich erstmal in den Hintergrund stellen, da mir wichtiger ist, dass mir das Produkt 100% zusagt.
Auf dem Schirm habe ich bis jetzt:
HTC Titan
Lg Optimus 7
Nokia Lumia 800
Könnt ihr mir was zu den Handys oben sagen, oder sonst noch etwas empfehlen?

Ein Link zu einer vernüftigen unabhängigen Testseite oder der Name/Ausgabe eines Magazins sind auch sehr wilkommen. (nicht das man mich noch für faul hält;) )

Besten Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erst mal grundsätzliche unterschiede der geräte, das optimus ist ein gerät der ersten generation und ist technisch schon etwas unterlegen (gpu, cpu, stromverbrauch und auch kamera, was aber nicht unbedingt an der ersten generation liegt sondern daran das titan und lumia hervoragende kameras haben). Dann hat das optimus als einziges physische bedientasten (keine tastatur!), die 2 andern berührungsempfindliche.

Das lumia ist klar das kompakteste der 3 und das titan klar das größte (mir zu groß)
Das titan hat als einziges ne frontkamera von den genannten (videotelefonie)
Das lumia ist bei der verarbeitung über jeden zweifel erhaben, hat aber keinen tauschbaren akku (manche störts, mich würds wohl nicht stören)
Beim lumia bekommst du ne klasse navi lösung für lau dazu (ja bing kann au navigieren oder 3rd party apps für google/bing aber können mit der nokia lösung bei weitem nicht mithalten)

Absolut flüssig sind alle drei, titan und lumia haben aber in 3rd party apps leichte vorteile, zwischen den 2 würde ich mich auch entscheiden...geh sie dir am besten live anschaun und entscheide selbst, beides sind klasse geräte(lumia findest im t-punkt, titan bei vodafone)

Die onscreen tastatur von wp ist eigentlich recht gut aber wenn du eine physische tastatur willst gibt es eigentlich nur dell venue pro und htc 7 pro (beide erste generation, bisher gibt es keien mit tastatur der 2. generation)

tests
http://www.mobile-reviews.de/Testbericht-Nokia-Lumia-achthundert-show-259.html
http://www.areamobile.de/handys/3028-nokia-lumia-800/testbericht

http://www.mobile-reviews.de/Testbericht-HTC-Titan-show-253.html
http://www.areamobile.de/handys/2986-htc-titan/testbericht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich mal einmischen darf. Hatte heute das Lumia in der Hand. Also schön ist was andres.. Wenn du nen Schlankes Phone haben willst mit guten Aussehen und damit leben kannst dass das Phone bei massiver Nutzung nunmal nur 1-2 Tage hält, aber einen Austauschbaren Akku willst, dann schau dir doch mal das an: Samsung Omnia 7 Test: Alle Infos auf einen Blick | areamobile.de
Samsung i8700 Omnia 7 8GB | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Allerdings muss ich dazu sagen, als ich es gekauft hab, hats 200€ gekostet.. Weil noch keiner an Win7 Phone geglaubt hatte :P

Ich habe mich ja persönlich absolut in das Titan verliebt und wäre ich nicht auf diverse Nerdfunktionen von Android angewiesen hätte ich es mir wohl auch längst selbst geholt...

Das Design ist m.M.n einfach über jeden Zweifel erhaben, Material und Verarbeitung sind auch sehr gut und von WP7 muss ich dich wohl auch nicht mehr überzeugen :)

Das einzige Manko ist natürlich der im ersten Moment riesige Bildschirm und die damit verbundenen Ausmaße des Titans, aber es macht bei der Bedienung einfach einen solchen Spaß und ist in der Hosentasche dann m.M.n auch noch vertretbar...

Android hatte mich jetzt nicht so überzeugt, da in der Version von Samsung total verbugt und dank schwacher Hardware auch nicht alles nutzbar.
Ich hab auch von einigen Bekannten die auch von Android gewechselt sind postive Rückmeldungen gekriegt. Den ersten Eindruck fand ich positiv, aber das soll nix heißen. Imho dauerts gut ~2 Wochen bis man sagen kann, obs wirklich passt und man damit klar kommt.
Ich verspreche mir von Win7 auch guten Updatesupport, da von Microsoft ja auch die Hardware vorgegeben ist.
Das HTC Titan hatte ich schonmal in der Hand. Echt ein riesen Gerät, aber trotzdem schlank und durchs Alu auch solide.
Das Nokia muss ich mir nochmal anschauen, aber die kostenlose Navilösung, die gute Kamera und vergleichsweise bessere Tonqualität sind schon Argumente. Dafür solls wohl Probleme bei der Akkuleistung geben während das Titan bis zu 2 Tage halten soll.
Ich glaube ich lasse mir mal für beides Angebote machen. Große Neuerscheinungen sind ja erstmal nicht abzusehen oder?

Danke für die Links-waren sehr aufschlussreich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh