Win7 startet nicht - Computerreparaturoptionen nicht möglich

goosefair

Neuling
Hallo Leute,

Da mir eure Beiträge schon öfters weitergeholfen haben und ich leider keine Antwort auf mein Problem finden konnte habe ich mich kurzerhand als meinen ersten Aktiven Beitrag entschlossen euch um euren Rat zu bitten.

Ich sitze jetzt seit ein paar Stunden fest und es passiert einfach nichts mehr auf meinem PC. Aber von vorne:
Mein PC stand heute Nachmittag etwas länger (halbe Stunde etwa) auf Leerlauf, ein Spiel (WoW) geöffnet und nebendran auf dem 2. Bildschirm den Browser. Als ich dann wieder aktiv werden wollte passierte erst nichts, dann alles extrem Langsam, inclusive strg+alt+entf und Tastmgr wollte alles nicht. Also: Computer auf die "harte tour" ausgemacht, Knopp gedrückt und neu gestartet.

Hier fängt der Horror an: IMG_3619[1].jpg Also Starthilfe, ewiges Laden, irgendwann kommt ein Bildschirm mit Optionen, weiß nicht mehr was ich geklickt habe. Jedenfalls kam dann erstmal wieder ne halbe Stunde Warten nichts. Wieder ausmachen.

An dieser Stelle probierte ich die Reparatur per Win7 DvD, gestartet, F8, DvD-Laufwerk. Wieder die Starthilfe, alles braucht ewig zum Laden, "Windows 7 installieren?" - nein, ich will die Computerreparaturoptionen. Ewiges Laden. Und es lohnt sogar, nach 20 Minuten geht das Fenster auf und ich Wähle die Systemstartrep (des erste jedenfalls) die läuft durch, startet den PC neu, nichts verändert.

Hier habe ich nun versucht noch einen 2. und 3. durchlauf zu machen, aber weit gefehlt: auch nach mehr als einer Stunde warten auf die Computerreparaturoptionen ploppen diese nicht auf.

Ich hoffe meine Beschreibungen sind aufschlussreich und helfen euch, mir zu helfen.
Bitte fragt nach, falls etwas undklar ist und gebt mir reichtlich Ratschläge.

Doof wie ich bin habe ich natürlich keine Sicherheitskopien meiner Daten. Gibt es hier, "Gott bewahre", eine Möglichkeit die nach nem neu-Aufsetzen (wollte mir bald eh eine SSD anschaffen) von der Alten Platte zu holen? Aber diese Frage sollte man dann vielleicht stellen wenn wirklich keine Rettung mehr möglich ist ;)

Vielen Dank schon jetzt für eure tolle Arbeit und bis bald!

Goosefair

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn im Bios, wird die Festplatte erkannt, Sata AHCI eingestellt, oder hast du im IDE Modus installiert?
F8 System zu einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen kannst du auch versuchen wenn die Systemwiederherstellung nicht abgeschaltet wurde von dir.

Nachdem ich mal meine Arbeitsspeicher getauscht habe (hatte irgendwer hier geschrieben) bin ich jetzt über die dvd sogar nochmal in die Reparaturoptionen reingekommen und es läuft grade die SystemstartreparaturIMG_3626[1].jpg

Stutzig macht mich dies hier vorher: IMG_3625[1].jpg

erstens: mein System liegt auf C:
zweitens: 0mb? kann ja auch nicht sein

in diesem Moment ist er durch: IMG_3627[1].jpg

Mal den nächsten Neustart abwarten.

Was meinst du mit Sata AHCI und IDE? Habs kurz gegooglet, aber ich konnte jetzt nicht auf die schnelle erkennen was für mich zutrifft.

EDIT: Ich höre grade, dass meine Festplatte immer wieder ganz kurz arbeitet, wird wohl kein guter Hinweis auf die Identifikation des Problems sein, aber vielleicht hilft es ja.

Anhänge

• IMG_3628[1].jpg
    IMG_3628[1].jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3629[1].jpg
    IMG_3629[1].jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht was da passiert ist.
Wenn kein Win7 gefunden wird, ist Win7 total hin oder wirklich nicht mehr vorhanden.
Hast du überhaupt eine Partition D, oder mehrere Partitionen.

Hast du eine andere Festplatte wo du Windows drauf machen kannst, dann kannst du ja sehen ob noch was von deinen Daten übrig ist.
Wenn du Windows 7 neu installierts, dann aber nicht bevor deine Daten gesichert sind und vorher nicht die alte Installation löschen oder formatieren sonst ist alles weg.
Oder besser jetzt schauen ob noch Daten da sind und sichern.
Ubuntu Linux – und wie man damit Daten von einem Windows System rettet…
dann kannst du ganz normal installieren, alte Win7 Partition löschen und einfach in den unformatierten Bereich installieren, alles andere sollte von alleine gehen wenn nicht doch ein Hardware Fehler, RAM oder Festplatte auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal vielen Dank Terrier.

Ich werd gleich nach der Arbeit den Tip mit Ubuntu probieren. Da er meine liebe WD anzeigt müsste ich sie ja auch auslesen können oder?
Eine normale Platte habe ich nicht da aber hier ist auch eine USB-Platte möglich denke ich mal oder? (dauert hat n bisschen länger ;))

Welche Tips hast du /ihr für mich fürs Neumachen von Windows? Eigene Windows Partition habe ich mir schon vorgenommen, kann man das im Installationsprozess selber auswählen? Wenn ja dann hab ichs wohl damals übergangen.

Gruß

Hallo,

ich würde zuerst einmal einen Clone des Systems erstellen...
Aber ich gehe von einem kapitalen Festplattendefekt aus, quäle die Platte nicht zu lange, ansonsten hätten auf Profirettungslabore keine Chance mehr, auf die Daten zuzugreifen...

Gruß

Zunächst das positive: per Ubuntu kann ich auf meine Daten zugreifen und habe nun zumindest meine Einstellungen und Dokumente gesichert.

Jetzt das negative: Ich will Windows von der DvD neu installieren, nur leider kommt nach der Sprachauswahl und "Windows 7 installieren" jetzt schon über eine Stunde der Bildschirm mit "Setup wird gestartet" (oder so)

Es kann ja eigentlich nicht an der Platte liegen wenn ich von Ubuntu aus darauf zugreifen kann oder?

Welche Tips hast du /ihr für mich fürs Neumachen von Windows? Eigene Windows Partition habe ich mir schon vorgenommen, kann man das im Installationsprozess selber auswählen? Wenn ja dann hab ichs wohl damals übergangen.
ja kann man alles, mal richtig schauen was da alles steht bei der Installation und mal auf "Erweitert" klicken.
Windows 7 richtig installieren - WinTotal.de
Es kann ja eigentlich nicht an der Platte liegen wenn ich von Ubuntu aus darauf zugreifen kann oder?
Kann nicht genau sagen was Unbuto macht, habe ich noch nie gebraucht.
Ansonsten würde ich sagen wenn die Installation da hängt, ist Hardware defekt, meist Ram oder Platte.
OB du AHCI im Bios einstellen kannst oder nicht, kann ich auch nicht sehen, der Link oben funktioniert nicht.
Und Diagnose Tools gibt es auch meist beim Hersteller.
http://wdc-de.custhelp.com/app/answ...ata--oder-eide-laufwerks-mit-hilfe-einer-data

Zuletzt bearbeitet:
Umstellen auf AHCI, RAID oder IDE geht in den Storage Config im Bios

Würde das Soforthilfe schaffen?

auf Sata AHCI sollte es besser stehen. ist doch eine Sata Platte oder?
IDE Modus kann man aber auch versuchen.

hilft aber nicht wenn die Platte oder was anderes defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Soo CD mit WD Diagnose Tool ist gebrannt und ich warte nur noch auf die letzten Daten die auf meine Extrerne übertragen werden.

Ja, ist eine SATA - WD Caviar Black kann ich im Moment erkennen mit 500 GB

Ich möchte einfach schonmal vorplanen, dass ich im Notfall die Bestellung gleich rausgeben kann. Mein System sieht wie folgt aus:

Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS)
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
ASUS M4A87TD EVO
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Den guten alten Brocken als CPU-Lüfter
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)

Wie kann ich hier lohnend auf SSD + 1/2 TB Platte umsteigen? Kenne mich leider überhaupt nicht damit aus worauf es im Zusammenspiel der Komponenten ankommt, vielleicht habt ihr ja da auch schon ein paar gute Ratschläge.

Ich melde mich wieder wenn ich Infos vom WD-Diagnosetool hab.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung 830 wird ja zur Zeit sehr empfohlen,
da haben wir aber auch ein eigenen Forenbereich SSD
ob du 128 oder 256GB nimmst musst du selbst entscheiden.
Ansonsten wüsste ich nicht was das mit deiner anderen Hardware zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Diagnosetool funktioniert nicht.
Hier die Meldung beim Boot IMG_3635[1].jpg

Und hier der Inhalt der CD, müsste ja eigentlich klappen, ausser dass die Datei DLGDIAG5 statt ohne 5 heißt... IMG_3636[1].jpg

Mal morgen zum örtlichen Fachhändler schauen ob die ein Konkurrenzfähiges Angebot haben, wollte mir ja eh ne SSD besorgen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh