Win7 startet nicht, Neuinstallation startet auch nicht

now2

Enthusiast
Hallo,

habe einen brandneuen HTPC von Medion grade ausgepackt.

Aber: Win7 drauf startet nicht.

Das Teil kommt bis zum Bildschirm "Windows wird gestartet". Dort bleibt der Rechner stehen. Die Startanimation kommt auch nicht.

Vom Win7 USB Stick gebootet (um neuzuinstallieren): Selbes Problem. Hängt dort im Bildschirm "Starting Windows".

Eben schnell Memtest86+ vom USB-Stick ausgeführt: Keine Probleme, RAM wohl ok.
Settings im Bios ebenfalls zurückgesetzt.

Was kann ich noch tun? Das Mistding startet einfach nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Live-Linux-DVD ausprobieren und zu schauen ob die Hardware oder die Software ein Problem hat.

Ich gehe man davon aus, das ein brandneuer PC mit Win 7 drauf auch starten sollte.
Also zurück damit, oder willst du daran rumbasteln und die Garantie verlieren.

oder hast du da selbst Win 7 installiert?
gab es einen USB Stick mit Win 7 dabei? und keine CD?
normal gibt es bei vorinstallierten Rechnern dann ja ein Recovery funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mich Terrier an.

Zurück zum Händler wo du ihn gekauft hast. Wenn ein neuer Rechner der vorinstalliert ist nicht startet, ist das aus meiner Sicht ein Garantiefall und dann soll sich der Händler drum kümmern.

Bevor du was machst, feststellst es ist etwas kaputt und Medion sich dann weigert es als Garantiefall anzusehen weil du rumgebastelt hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh