Win7 Ultimate 64bit geht aber 32bit nicht ?

Bektas54

Neuling
Hallo erstmal

Ich habe gestern an mein alten rechner windows 7 ultimate 64 bit ausversehen installiert da ich dachte das die cd 32 bit enthaltet jetz da wo ich 32 bit installieren will kommt beim installieren das hier: http://www.winboard.org/attachments...er-fehlen-bei-win-7-installation-img_0005.jpg
da ich nicht mehr weiter weiß frage ich euch ob ihr mir helfen könnt.
mein hardware: mainboard fujitsu siemens g31t-m2
ram : 2gb
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,40Ghz (4CPUs)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau davor war win7 ultimate 32bit drauf wollte löschen neu instalieren aber wusste nicht das das ne 64 bit ist auf der cd

dann mach eine neuinstallation - bei der nachfrage der festplatten machst du alles platt! (was vorher war - und wählst dein laufwerk aus!) - wo du win (32) installieren willst...
immer die hinweise lesen! - wer lesen kann ist klar im vorteil! ;)

Hat nix mit lesen zutun komme nicht mal dazu das ich lizenz bestätigen muss und wo ich fesplatte auswählen/löschen/formatieren kann komme ich erst recht nicht nach dem ich die sprache ausgewählt habe und auf windows installieren drauf klicke kommt setup wird gestartet muss bissle warten danach kommt sofort das was auf dem bild ist

Wenn du vorher mit der wirklich genau gleichen Konstellation problemlos das 64 Bit installieren konntest und jetzt beim nächsten Versuch meckert er, bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Denn eigentlich deutet es darauf hin - so wie es ja auch dasteht - das ihm ein Treiber fehlt.
Meist wäre das wohl ein RAID Treiber oder so ähnlich. Aber eben, wenn es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr, sicher das du im BIOS nichts verstellt hast?

Andere Frage, was spricht gegen 64Bit??

stecke nochmal 2gb dazu fertig.
würde dir empfehlen auf 64bit zu bleiben

Das gleiche Problem hatte ich letztens auch, aber mit einem MSI MoBo. Guck mal auf der herstellerseite, ob du da einen Chipsatz Treiber oder ein Programm zum erstellen eines USB-Installations sticks findest. Der Windows installer findet auf der Win Install CD keinen Treiber deshalb meckert es.

LoF

So leute ich hatte anfangs eine win7 ultimate 32bit drauf dann wollte ich alles löschen neu installieren hab aber ausversehen 64bit gemacht da ich nicht wusste das auf der cd eine 64 bit ist dann hab ich mir die home premium 32bit von chip runtergeladen hab da die ei.cfg datei gelöscht mit diesen ei.cfg remover dann hab ich eine all in one cd gemacht da hat es nicht funktioniert hab dann eine win7 ultimate 32bit cd von mein bruder gehollt die hat problemlos funktioniert weiß immer noch nicht warum das da nicht funktioniert hat aber ist ja jetz egal es hat sich aufjedenfall gelöst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh