Win7 Ultimate - Installation wird nicht abgeschlossen

MilliNox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
37
Ort
Da wo Milch und Honig fließen...
Guten Abend.

Heute habe ich mich - wenn auch etwas widerwillig - dazu entschlossen mein System neu aufzusetzen. Nach ca. 1,5 Jahren in Betrieb ohne Probleme, kam es während der Benutzung vereinzelt zu Performance-Problemen.

Wie dem auch sei... habe meine Daten gesichert, alle Partitionen vollständig entfernt, die Installation von der Windows 7 Ultimate DVD gestartet und soweit lief auch alles ohne Probleme. Nach dem zweiten Neustart aber - der während der Installation automatisch erfolgt - verweigert das System die Arbeit. Soll heißen der Bildschirm bleibt schwarz.

Mir ist allerdings vollkommen unverständlich aus welchem Grund. Die Installation verlief sonst immer problemlos, auch auf meinem Laptop den ich ausschließlich offline nutze gab es dieses Problem nicht.

Auf Verdacht habe ich einfach mal...

- eine vollst. low-lvl Formatierung durchgeführt (mittels Tool von WD)
- das BIOS mittels CMOS-Jumper zurückgesetzt und die defaults geladen
- anstelle des in der Windows 7 Installation integrierten Partitionierungsprogramms die Rescue Disc des Paragon Partition Managers benutzt

Trotz 4maligem Installationsversuch hatte ich bis jetzt aber keinen Erfolg. Ohne meine Knoppix-Live CD sähe ich jetzt alt aus.

Ich hoffe jemand von euch kennt das Problem oder hat einen guten Lösungsvorschlag. Es bleibt anzumerken, dass meine Hardware vollkommen fehlerfrei ist. Prime95 lief vor kurzem erst ohne Probleme für mehrere Stunden, die HDD + RAM sind lt. Test des Herstellers bzw. memtest fehlerfrei und die GK hat nie für Probleme gesorgt (Darstellung problemlos, keine Abstürze o.ä.).

Bin mir nicht sicher, ob es wichtig ist aber ich habe bei der Win7 Installation nie die Sata/Raid-Treiber von Gigabyte installiert, da die HDD auch so immer problemlos erkannt wird. Kann das u.U. ein Grund für das Problem des Systemstarts nach "abgeschlossener" Installation sein?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Cheers,
MilliNox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja. wenns immer funktioniert hat, dann wird es wohl nicht am Sata/Raid-Treiber liegen.
AHCI Modus im Bios eingestellt?
Wenn 2 Ram Riegel dann jeden einzeln versuchen.
nur die Festplatte wo WIN7 drauf soll anklemmen, keine externen oder USB sticks
es kann ja nur etwas mit der Hardware sein welche sich verändert oder fehlerhaft ist.
Win7 ultimate hat sich ja wohl nicht verändert und die DVD wird ja wohl auch nicht zerkratzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Im Bios statt IDE oder AHCI den Raidmodus einschalten
oder
1. den Raid Treiber bei der Festplattenauswahl einbinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh