Win7 Umzug auf SSD mit welchem Tool Alignment erhalten?

beggo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
8
Hey,
habe hier eine Samsung 840pro 128GB liegen. Mein Windows 7 hat insgesamt nur 80GB auf einer Partition - die sonderbare Win7 Zusatzpartition mit Bootloader habe ich schon lange nicht mehr. Mainboard Gigabyte 880GMA-UD2H.

Frage:
1. Mit welchen Tool ist der Umzug am besten in Bezug auf das Schreckgespenst Alignment?
Habe Acronis True Image 11. Außerdem Clonezilla oder den Migrationsassistent von Samsung.
Welches Proggi ist in Bezug auf das Alignment am besten?

2. Gibt es ne Umzugsmöglichkeit/Vorgehensweise, damit das Alignment stimmt, ohne
eine Neuinstallation zu veranstalten?

Beggo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... gibts für True Image 11 auch ne Begründung - Proggi ist ja immerhin von 2007 oder so. Mit nem Acronis Standard-Image einfach auf die SSD spielen?

Mein erster Gedanke war das Samsung Tool, da die SDD ja auch von Samsung ist. Und dieses Tool soll ja angeblich auch gleich unnütze / kontraproduktive Dateien beim Klonvorgang weglassen.

Beggo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Samsung-Tool und gut ist. Ich habe damals das Klonen mit dem Minitool Partition Wizard gemacht. Das kümmert sich auch um das Alignment, im Notfall kann man das Alignment damit später korrigieren.
 
Nimm das Samsung-Tool und gut ist. ...

Kümmert sich das Samsung-Tool auch um das angeblich extrem wichtige Alignment? Ansonsten würde ich das Paragon Tool testen, da es dies ja automatisch kann.

Habe hier das Offset, meiner HDD es geht beim Umzug nur um die 150GB Partition
HDD.JPG


Beggo
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 Sicherung erstellen auf externer hdd, neue SSD einbauen, mit Win7 DVD booten, dort in den Reparaturfunktionen die Rücksicherung von der externen HDD anwerfen. Fertig. Alignment wird übernommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh