Win7 unter AHCI installiert und bei Umstellung auf RAID im UEFI Blue Screen - FIX!

Ich hatte Win7x64 auf meiner Maschine (siehe System) unter der Einstellung AHCI im UEFI installiert.
Da ich mein RAID benutzen möchte, hatte ich nun im UEFI auf RAID umgestellt und bekomme natürlich einen BS, da die RAID Treiber fehlen.
Wie kann ich dies am Geschicktesten fixen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fixen wird da mMn nach gar nichts. Du erstellst ja mit dem RAID einen neuen Datenträgerverbund, der eingerichtet werden will. Da Windows praktisch keinen sinnvollen Datenträger vorgesetzt bekommt, kannst Du nur neu installieren.

BIOS auf UEFI -> RAID auswählen -> RAID (0,1,....) einrichten -> neu installieren

Edit: Willst Du auf den RAID installieren oder nur den RAID einbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh