Win7 - USB 2.0

Sifu Dyas

Neuling
Hallo

Versuche gerade Win7 auf einem B450 Mainboard zu installieren.
Laut Beschreibung hat das Board zwei USB2.0 Schnittstellen, die müsste Win7 doch "erkennen" wenn da eine Mouse angeschlossen ist oder ?

Leider ist die Mouse trotzdem tot :/

Weiß wer Rat ?

Konkret ist es das B450 Gaming Plus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Welches MoBo genau?
- Du kannst vor der Neuinstallation die Chipset / USB Treiber installieren. Geht mit der Tastatur :p
- USB Settings im BIOS?

Wie geschrieben: B450 Gaming Plus von MSI. Wie soll ich VOR der Installation den USB 3.0 Treiber installieren ? Im BIOS ??
Im BIOS USB=Legacy. Im BIOS selbst funktionieren Mouse und Tastatur.

Achso: XHCI ist da noch eine Option, aber das an-und aus zu machen ändert auch nichts... !?

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben: B450 Gaming Plus von MSI. Wie soll ich VOR der Installation den USB 3.0 Treiber installieren ? Im BIOS ??
Im BIOS USB=Legacy. Im BIOS selbst funktionieren Mouse und Tastatur.

Du musst den USB3.0-Treiber in das Installationsmedium integrieren, Anleitungen gibt's genug im Netz, das sind keine echten USB2.0-Schnittstellen mehr.
Oder gleich den Idiotismus aufgeben Windows 7 auf einem modernen System installieren zu wollen.

--> Windows 7 Installation Fehler Error Abbruch - fehlende CD DVD Treiber - YouTube

Im Gründe, die Installation ganz normal beginnen. Bei dem SSD/HDD Part kannst Du unten auf Treiber laden gehen
und deine USB 3.0 und / oder Chipset Treiber (USB 2.0) laden. Danach sollte deine Maus funktionieren. Notfalls,
USB-Stecker kurz raus und wieder rein.

Hatte ich ab un zu auch, aber mit SATA / AHCI statt USB.

Also brauche ich keinen PS2<=>USB Adapter zu suchen, dann wird das auch nicht funktionieren oder ? PS2 ist nämlich auch noch vorhanden

OK, Danke

- - - Updated - - -

Merke gerade dass es auch keine Win7 Treiber mehr gibt für das Board auf der MSI Seite....
*seufz* also muss er jetzt auf Win10. Basta.

Komisch, bei war dort auf der gleichen seite im drop-down menü nach win8.1 schluss !?

- - - Updated - - -

Achso, aufm Lappy war die Schrift zu groß und das Bild zu klein, konnte nur nicht weiter runter scrollen :d :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh