Win7 VPN Client

TobiasAlt

Urgestein
Hallo,

kennt jemand eine passende VPN Software (Freeware) welche unter Win7 x64 läuft?

Hatte unter XP x86 immer VPN-1 SecureClient von Checkpoint installiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teamviewer

Ansonsten hat Win7 doch auch eine schöne Remotedesktop integriert.

Doch ich empfehle ersteres, funktioniert bestens.

Mit was willst Du denn verbinden? Für PPTP oder IPSec reichts doch ne neue Netzwerkverbindung (VPN) zu erstellen.

Oder willst Du Win7 als Host benutzen?

Ah, jetzt kommt langsam licht ins ganze.
Schade dass man die wichtigen Infos immer erst im nachhinein erfährt.

Dann frag bei der IT nach was die eingerichtet haben und was sie dir empfehlen können.
Ich habe damals dafür VPN verwendet. Aber das muss auf dem Server laufen und installiert sein alternativ mit dem Router verbinden. Aber hier gibt es bessere Profis.

Teamviewer würde in deinem Fall etwas kosten und ich glaube kaum dass die IT dafür TV installiert hat.

wow, ndis.sys löschen :)

aber einen versuch wäre es wert
ob das auch mit VPN-1 SecureClient von Checkpoint funktioniert?

für mich hat sich der sehr gut bewährt, weil meine Fachhochschule noch keinen vpn client für 64bit bereit stellt. ist auch freeware. benutze die 2.2 alpha, läuft einwandfrei.

http://www.shrew.net/

habs mir gestern mal angesehen, sieht soweit gut aus, konnte nur bis jetzt keien verbindung ins firmennetzwerk aufbauen

Teamviewer baut ab der Version 4 auch VPN-Verbindungen mit einem Teamviewer Host auf - allerdings in der kostenlosen Version nur 5 Minuten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh