Win7 Warum keine 75Hz???

DR606

Neuling
Hi!

Ich bin von XP Prof. auf Win7 x64 umgestiegen.

Vorher war die Umstellung im Anzeigemenü bei 1680x1050 auf 75Hz möglich - doch nun geht die Umstellung nur noch auf 60Hz.

Nun meine Frage, ist es generell so, das ich bei Win7 nur 60Hz bei der Auflösung 1680x1050 einstellen kann, oder besteht die Möglichkeit, das ganze per Tweak freizuschalten. Ich mein vorher ging es ja auch.

??? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auf dem XP einen Bildschirmtreiber installiert gehabt? Vielleicht erkennt Win7 den Monitor nur als Standarddisplay und bietet deshalb nur 60Hz an. Schau mal ob es da irgendwas in der Richtung gibt...

Ich bezweifle das du 75Hz gehabt hast, welcher MOnitor war es denn?

Wenn ich meinen CRT drann hatte oder meinen 22" per VGA anschließe kann ich auch 120Hz einstellen..
Es werden in der Auflösung aber nur 60Hz wiedergegeben, nachzuschauen im OSD des Monitors.

Wieso sollte ein CRT nur 60 Hz wiedergeben können?

War auf den LCD bezogen, lesen und so. ;)
Wenn der Monitor richtig erkannt wurde und trotzdem nur 60 hz ausgewählt werden kann, ist das völlig in Ordnung. Da ab Vista eine Super tolle LCD Verbesserung gekommen ist. Flackert dein Bild oder sieht es normal aus. Wenn du nix bemerkst, wieso dann unter Umständen umstellen wollen. Nur wenn das Bild flackert oder unscharf ist, musst du im GraKa Treiber die 75 hz erzwingen, anders geht es nicht.

MFG

Wieso auf ihn? Das war doch sein erster Beritrag in dem Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh