Win7 x64 2 Probs mit dem Stromsparmodus

pleuel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
60
Habe Win 7 x64 Enterprise und einen Laserdrucker Kyocera 1300D.

Was mich tierisch nervt und bisher keine Lösung gefunden habe beim Win Start wird der Drucker absolut sinnfrei aus seinem Standby hochgefahren und bleibt in Bereitschaft. Bei XP war es immer wie es sein sollte erst wenn ein Druckbefehl an den Drucker gesendet wurde fuhr der hoch und ca. 1/4 Stunde nach letzten Gebrauch ging er wieder in den Standby.

Im Prinzip das umgekehrte Prob habe ich wenn ich z.B. mit Cryptload einen Download mache der länger als eine halbe Stunde dauert fährt der Computer ungerührt in den Ruhezustand. Wollte den Stromsparmodus nun aber nich dauernd ab und anschalten.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe jetzt mal die Technik von Kyocera bemüht und bekam eine merkwürdige Lösung.
Die bi-direktional Druckeransteuerung muß ausgeschaltet werden.
Kenne zwar den Zusammenhang nicht aber zumindest geht er jetzt in den Standby mal sehen was der morgen bein Win7 Start macht.
 
So zumindest die Probleme mit dem Drucker sind erledigt.
Nach deaktiviren der bidirektionalen Druckersteuerung kein aufwachen beim Systemstart und nach Nutzung fährt er nach der eingestellten Zeit wieder in den Standby. :xmas:
Allerdings warum das bei Win7 so ist konnte man bei Kyocera auch nicht erklären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh