Win7 x64 systembuilder-Key auf neuem System plötzlich ungültig

Tigerfox

Enthusiast
Hab gerade ein großes Problem beim Einrichten meines neuen Systems.

Ich habe das OS-SSD des alten Systems ins neue eingebaut und formatiert und dann auch mein Win7 x64 SB-Lizenz wiederverwendet, mit einer selbstgebrannten Win7 x64 SP1 CD vom originalen Image von Microsoft.
Bei der Installation nimmt er den Lizenzcode noch problemlos an, wenn Windows dann aber aufgesetzt ist und ich es online aktivieren will sagt er mir, der Code sei ungültig und ich bräuchte einen neuen.

Woran kann das liegen? Sind diese Systembuilderversionen auf ein System festgelegt? Ich habe meine im Handel erworben, sie war keinem System beigelegt.

Gewechselt habe ich von einem alten Athlon 64 X2 AM2-System auf ein aktuelles S1150-System mit i5-4670K und natürlich UEFI.

An wenn kann ich mich da wenden? An Microsoft oder helfen die mir bei SB-Versionen nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hat geklappt, wusste nicht ob ich das mit einer SB-Version machen kann.

Aber woran liegt dass und muss ich das jetzt bei jeder Neuinstallation machen?

Angeblich hat man 3 Installationen frei. Ich habs aber auch schon gleich beim ersten Mal gehabt. Dazu Vodafone Mobilfunk-Anschluss mit dem man dort nur per Handy die teure Hotline anrufen kann -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh