Win7 & ZOTAC IONITX Atom N330 MKV ruckeln

Kuhni

Neuling
Hallo zusammen,

ich stehe vor de,m Verzweifeln mit meinem neuen HTPC:

Windows 7 Home Premium 32 Bit
ZOTAC IONITX D-E (Atom N330 DualCore mit NVIDIA GFORCE 9400M)
2 GB DDR2 Ram 667MHz
Seagate 1 TB

Ich komme mit den ganzen Codecs nicht zurecht.
Ich habe ffdshow, Matroska-Splitter und CoreAVC installiert, aber bei MKV 1080P ruckelt es wie Hölle.
Irgendwie hatte ich mal eine Konfiguration am laufen, aber da kam nur der englische Ton.

Könnte mir jemand mal erklären, welche Codecs zusammen installiert werden müssen, und wie ich diese konfigurieren soll.

Das Ganze soll im Win7 Media Center folgende Formate abspielen können:

MKV 720P & 1080P
AVI /DIVX
DVD
BluRay

Leider blicke ich bei den vielen Codecs nicht mehr durch, und ich mus nach jedem Versuch Win7 neu installieren, damit es clean ist.
Im Win7 Codec Pack (Shark) Version 2.2.1 ist der Matroska-Splitter ja schon drin, aber wie "überrede" ich das System, die GPU mit zu nutzen ?

Im Vorraus vielen Dank für die Hilfe,

Kuhni.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...deinstalliere mal ffdshow, nimm aber den AC3 Splitter , ich hab mit PDVD und dem MPC -HC recht gute Erfahrung gemacht , CoreAVC...welche Version (die aktuelle ) ? ...sind mehrere Audiospuren im MKV Container ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh