[Gelöst] Win7_64 desktop mit aero flackert, ohne aero nicht

Hermano

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2023
Beiträge
15
Never change a running system. Nach dieser Erkentniss tue ich es. Vor ein
paar Tagen hat der Rechner nach dem einschalten irgendwas gemacht -
ich war in der Küche Kaffee holen hab also nicht gesehen was. Heute sind mir
alle Grafiktreiber plötzlich raus geflogen, der desktop lief mit 640x480 in 16 bit.

Das basis design funktioniert. Die aero nicht. Eigene auch nicht. Registry fehlerhaft?

Und kommt mir jetzt nicht mit updates, ich mach kein update auf win 8 oder 10
Never change a running system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt der Geräte-Manager zur Grafikkarte? Ist es sicher, dass die nicht langsam stirbt?
 
Ich nehme die backup platte und kopiere die auf die jetzige platte. hoffentlich schiesst
es mir das backup nicht auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur die C: partition kopieren. Was gibt es da draussen gutes dafür?
Die Quellplatte ist in der icybox und die Zielplatte im notebook. Über usb
 
Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die GPU im Notebook hin...
 
Sooo, ohne die switch grafic im Gerät blinkt das Ding beim einschalten nur kurz mit allen 3 led links,
und dann schaltet es sich wieder aus. Wtf? Der Prozessor hat ja auch eine Grafikkarte drin (Intel 4000),
also müsste es auch nur mit der drin einschalten und laufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die GPU im Notebook hin...
Ja, der Verdacht ist nicht abzuweisen. Hätte doch gescheiter das Gerät mit der nVidia -Karte nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"also müsste es auch nur mit der drin einschalten und laufen"

Nur im Prinzip, praktisch läuft das auf sowas von vielen Kisten definitiv nicht bzw man muß man die diskrete GPU physisch entfernen und bei sowas von vielen Kisten ist die nicht entfernbar und auf dem Mainboard verlötet!

Welche Kiste ist das ganz genau?

"Sooo, ohne die switch grafic im Gerät"

Wie hast du das ganz genau gemacht???

"Hätte doch gescheiter das Gerät mit der nVidia -Karte nehmen sollen"

Falsch, da verhält sich das natürlich identisch und die gehen auch kaputt und nicht weniger oft als die diskreten GPUs von AMD!


Zudem sind das quasi identische Technologien...


außerdem ist deine Kiste immer über 11 Jahre alt und fast nix mehr wert und ein Ausfall der diskreten GPU ist in dem Alter sowas von normal...

Und wenn man da nicht einmal mehr ins Bios der Kiste kommt, dann hats sich mit selbiger quasi immer sowas von erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh