Win8.1 HotSpot ohne Verschlüsselung

YoCed

Enthusiast
Hallöchen,
ich hab hier zu Hause kein WLAN, nur meinen Laptop, der per LAN Kabel ans Internet angeschlossen ist. Ich kann ja jetzt per CMD und so weiter und so fort einen WLAN Hotspot einrichten, die Sache ist nur, dass die Verschlüsselung dabei gezwungenermaßen WPA2 sein muss, ich hätte aber gerne einen Hotspot ohne Verschlüsselung.
Jetzt bitte keine Vorträge, wie unsicher das wäre, das ist mir wohl bewusst. Ich suche einfach nur nach einer Möglichkeit, immerhin könnte ich mein Handy ja auch zu einem Unverschlüsselten WLAN Hotspot machen.

Lg, Cedrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst ein externes Programm. z.B. "Virtual Router" und "Connectify"
aber kein Plan, ob die Programme unverschlüsselte Hotspots aufmachen können

Wie gesagt, keine Vorträge bitte. Ich finde es ist meine Entscheidung, wenn ich dieses Risiko eingehen will.

ich empfinde es wie elchupacabre als fahrlässig, jemandem der sich nicht damit auskennt, diese Fahrlässigkeit überhaupt erst zu ermöglichen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Güte dann lasst es doch, wenn ihr es als Fahrlässig erachtet, mir da weiterzuhelfen, und hört auf hier rumzunörgeln, damit irgendwer, der es tatsächlich als möglich ansieht, dass ich mich doch ein wenig auskenne, mir dann doch weiterhelfen kann.
Ich bin nicht blöd, ich werde den Hotspot schon nicht permanent aktiv halten. Abgesehen davon wohn ich in einer Kellerwohnung, außerhalb der Wohnung kommt das WLAN sowieso nicht durch, und die direkten Nachbarn haben nichtmal einen Computer, von daher halte ich das Risiko schon als durchaus überschaubar.

- - - Updated - - -

Falls es den Leuten hilft, wenn ich eine Begründung des ganzen liefere:
Momentan gibt es in der Nintendo Zone für den 3DS einen Download. Allerdings ist die nächste NintendoZone mind. eine Stunde entfernt von hier. Damit der 3DS zur Nintendo Zone verbinden kann, brauch es nur einen offenen HotSpot mit der SSID NintendoSpotPass1, hab das schon mit meinem Handy ausprobiert, das funktioniert. Allerdings ist das mobile Internet hier grottig, und auf Reverse Tethering habe ich keine Lust, weil ich mein Handy gerade erst geunrooted habe, und ich keine Lust habe es wieder zu rooten, wenn es sich nicht umgehen lässt. Deswegen will ich ganz kurz einen WLAN HotSpot von meinem Laptop aufmachen, mir das Spiel runterladen, und den HotSpot wieder ausmachen.
So und jetzt kommt ihr, meint ihr, das wäre fahrlässig, für wahrscheinlich nichtmal 10 minuten einen offenen HotSpot zu eröffnen, in einem Keller, welchen man von außen wenn überhaupt nur erreichen kann, wenn man direkt am Haus ist?

um sich so ein Spiel herunter zu laden brauchts doch keinen Hot Spot. Das kannst du doch als ganz normaler WLan Client realisieren, oder irre ich da? Da bräuchtest du einen WLan-Stick, oder WLan Karte (Adapter)! Einen Hot Spot bräuchtest du bestenfalls, um den in der Nähe befindlichen Clients eine Log in Möglichkeit zu geben ;-).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh