Win8.1 pro x64 Systemabbild scheitert auf interne HDD

Guinnes

Enthusiast
Möchte mir mit dem onbord tool (unter systemsteuerung - dateiversionsverlauf) ein systemabbild von meiner Win 8.1 pro boot SSD erstellen und zwar auf eine interne HDD.

ich habe natürlich volle schreibrechte auf die NTFS formatierte HDD, Platz ist natürlich massig.

als quelle sind 3 partitionen angehakt (EFI-systempartion; boot (also mein c: ) und eine wiederherstellung), da kann ich auch nix ändern.

Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, findet er die Platte plötzlich nicht mehr.....bzw. kann plötzlich nicht mehr darauf schreiben, hat aber bereits ordner dort erstellt (WindowsImageBackup)

fehler win8.1.jpg

Kennt jemand ne lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mir nicht sicher, mein Backup ist auf einer externe Platte,
Finde auch nichts über interne Platten im Web
Windows 8.1: Backup des Systems als Abbild erstellen | schieb.de
gab es da nicht einen Hinweis was Windows da haben will externes Laufwerk, Netzweradresse oder so.
und durfte man einen Ordner erstellen oder doch nur eine Partition oder gar nichts?
Ich habe einfach das Backup auf die 500Gb Platte gemacht.
ich hoffe ich brauch das nie zurückspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, man wählt nur laufwerk oder dvd und los geht's. ......
Mist.

Naja zur not lass ich das Backup, hab noch nie ein win backup gebraucht.
Ist ja auch flott neu installiert.
Wenn dann nicht die ganzen Programme und Updates währen. ....

edit: scheitert mit dem gleichen fehler wenn ich auf eine ext. usb 3.0 HDD sichern möchte........ :/

Guinnes

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
so, problem gelöst.

es lag vermutlich daran dass versehentlich auf meiner 2. SSD ein weiterer bootmanager installiert war, keine ahnung wie dieser dahin kommt....

also hab ich diesen gelöscht (ganze 2. ssd platt gemacht) ....auf der ersten 8.1 neu installiert und siehe da: systemabbild erstellen funktioniert. :)

Guinnes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh