Win8.1 Wlan Laggs beim Zocken. Win 7 funktioniert.

Raggygandalf

Enthusiast
Hi community.

ich hab en komisches Problem und zwar hab ich auf Win8 bzw Win8.1 gewechsel. Da BF4 darauf besser läuft.

Nur habe ich nun das Problem das online games manchmal übelst laggen.

Versuchs mal zu beschreiben:

Ich laufe es bild bleibt kurz hängen und ich bin dann wieder 2-3 Meter zurück. Oder ich laufe um die Ecke bild stockt kurz und ich stehe wieder vor der Ecke.

Ist natürlich super wenn grad en Gegner vor dir steht.

Habe BF 3 auch mal ausprobiert und dort das selbige in unregelmäßigen abständen.

Ich habe BF 3 2 Jahre ohne Laggs mit selbem Stick gespielt und auch BF 4 in Win 7 gespielt ohne Probleme ( Ausser der unglaublichen CPU Last).

Bin soweit mit 8 und 8.1 zufrieden nur dieses eine Problem nervt.

Habe auch nen Win 8 Treiber extra für den Stick installiert. Zuerst brachte es abhilfe ( aber wohl nur weils ausnahmsweise lief)
Wlan Stick ist der "Hama Wireless Lan USB Stick 300 Mbps 00062740"

Restsystem:

AMD 965BE 3,8 Ghz
8GB Geil Ram
GTX 770

Am sonntag kommt nen 3770 rein mit neuem Mainboard deswegen frage ich ob ich nicht gleich wieder auf Win 7 gehen soll obwohl die Leistung die Win 8 bringt schon super ist.

Danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok muss ich mal testen. Danke. Wenn nich brauch ich wohl neuen stick. Habe grade gelesen das die älteren bei win 8 probleme machen

Ok scheinbar is das problem mit neuem mainboard gelöst.

Einfach eingebaut win 8.1 hat alles erkannt. Hab noch net ma was neu installiert.

Die hatte ich nicht getauscht bzw. Das war die neuinstallation von win 8.1

Allerdings hab ich win 7 jetzt installiert und gemerkt das ich viel viel besser treffe und nicht mehr so extrem unglaubwürdig sterbe. Werde wohl mal dlan ausprobieren

Ja... genau... mit Win 7 triffst du besser...

Als nächstes berichtest du noch, dass das Verändern der MTU auch Vorteile bringt

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich meine nur Bf 4 und das ernsthaft. Ich habe es beim kumpel getestet und habe auf einma nicht mehr sooo extrem hinten angestanden und habe dann mir win 7 installiert und siehe da es klappt wieder. Vorher mit win 8 war ich tot und konnts net verstehen warum und wieso.

Ich konnte es nicht glauben aber scheinbar hat win 8 en problem mit meinem stick ich kanns mir nicht erklären deswegen frag ich ja hier.

Vllt. Ist es auch irgendein anderer zufall aber es ist so selbst mein kumpel hat es so gesehen. Bei win 8 trafen die treffer nocht obwohl ich voll aufm gegner war.

Kann natürlich auch an dem schwankenden netcode von bf 4 liegen aber das wäre noch mehr zufall. Vllt. Hat der stick durch nicht ganz korrekten treiber irgendeinen scheiss produziert obwohl ich es bei bf 3 nicht bemerkt hatte.

Und nein ich glaube nicht das ich es mir einbilde.

Wlan Treiber machen unter 8.1 noch derbe Probs.
Bei einigen läufts perfekt bei anderen wiederum nur Probleme

Bei meinem Kumpel der es auf seinem Laptop hatte brach die Verbindung immer wieder ab. Atheros Wlan Karte
Sein AVM USB Stick N bekam nichtmal ne Verbindung hin. Weder unter 8 noch unter 8.1

Jetzt mit Windows 7 ist er wieder voll zufrieden und alles läuft genial

Würde ja zu meinem phänomen passen.

Teste mal devolo dlan weil die games laufen sooo geil bei win 8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh